|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufbewahrung Seekarten?
Ich stehe vor der Frage, wie ich meine Seekarten handlich unterbringe, so dass sie geschützt sind aber auch schnellen Zugriff erlauben. Am liebsten wäre mir eine Mappe mit Einsteckfolien für jede Karte. Leider hab ich sowas in meinem Format (A2) bisher nicht entdecken können. Bei SVB gibt es etwas, das zwar gut aussieht, aber offensichtlich nur eine Folienhülle hat!?
Hat jemand eine Idee, ob und woher man sowas bekommt? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Das nicht, ich habe aber in einem Katalog der Bootshalle Braunschweig etwas gesehen, dass ich auf meinen Wunschzettel geschrieben habe, vielleicht gefällt es Dir ja auch. Diese Kartenhalter kann man überall anbringen, ich würde sie an der Kabinendecke befestigen. Entschuldige bitte die hilflose Zeichnung .
gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Moin - die gerollte Aufbewahrung der Karten mag ja schiffig aussehen, ist aber extrem unpraktisch. Nach ner Weile kann man sie nicht mehr flach auf den Tisch legen, weil sie immer wieder hochrollen. Außerdem ist der Platzbedarf nicht ohne. Als wir noch keinen Kartentisch hatten, lagen die Karten in einer Hülle für den ganzen Kartensatz unter einem Kojenpolster, vorzugsweise von einer Koje, die wenig genutzt wird. Die jeweils benötigte Karte kam dann in eine Extrahülle und gut war.
Gruß Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte schon gern etwas Mappen-ähnliches mit mehreren Blättern wie ein großes Fotoalbum eben. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Schwedische Sportbootkarten werden tatsächlich in einer Art Buch aus Einsteckhüllen geliefert - wie ein großes Fotoalbum. Sehr praktisch.
Leider paßt das Format nicht für unsere deutschen. Wir bereiten vor Fahrtantritt eine oder zwei durchsichtige Plastikmappen vor, in denen jeweils zwei Karten Rücken an Rücken liegen, so daß bis zu vier jederzeit zugänglich sind. Das reicht meistens. In Sonderfällen wird die später gebrauchte Karte dazwischen gelegt, so daß sie sichtbar wird, sobald man die erste fertig durchfahrene herauszieht. Die wird dann erstmal im Salon unter das Sitzplolster gesteckt, um geschützt und aus dem Weg zu sein. Zum Schlafen haben sich die Karten unter dem Polster aber nicht bewährt, weil sie die Abgabe der Feuchtigkeit behindern. sea u in denmark
|
|
|