|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
juhu entlich meine neue cam
juhu meine neue camera ist da
es ist eine eos 400d geworden. war im angebot für 479€ ist zwar nur nen 18-55mm objeki dabei aber was solls was habt ihr für cams? und evtl fotos dazu? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super Kurs wo gabs die denn ? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
..........
|
|
||||
|
||||
man achte genau drauf, beere scharf rest unscharf, AV funktion einer DSLR
|
|
||||
|
||||
die braut is bestimmt auch scharf.. duck und wech
gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
klar, iss ja auch meine, mailo`s smujte quasi http://www.pictureupload.de/original...4_IMG_0279.JPG http://www.pictureupload.de/original...6_IMG_0283.JPG axso, die fotos sind aus einer entfernung von ca 1-1,5meter gemacht worden , freue mich voll wegen meiner neuen cam, merkt man das |
|
||||
|
||||
Taugt etwa soviel wie Butter auf dem Ofen !
|
|||
|
|||
Habe eine Sigma SD 14. Macht echt klasse Bilder. Für Schnappschüsse dient eine Canon Ixus 60
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wann hast du sie bekommen?
Zitat:
Wenn du sie heute bekommenhast, warst ja schon sehr fleißig damit,(283 Bilder am ersten Tag) Wenn die Cam schon ein Monat alt ist, dann sind es ja noch nicht so viele Bilder Sollten die Bilder allerdings von heute sein, dann änder mal das Datum in der Cam. Hier sind die Daten des Bild mit der Kirsche Make - Canon Model - Canon EOS 400D DIGITAL Orientation - Top left XResolution - 72 YResolution - 72 ResolutionUnit - Inch DateTime - 2008:05:18 19:23:10 YCbCrPositioning - Co-Sited ExifOffset - 196 ExposureTime - 1/8 seconds FNumber - 5.60 ExposureProgram - Aperture priority ISOSpeedRatings - 800 ExifVersion - 0221 DateTimeOriginal - 2008:05:18 19:23:10 DateTimeDigitized - 2008:05:18 19:23:10 ComponentsConfiguration - YCbCr ShutterSpeedValue - 1/8 seconds ApertureValue - F 5.60 ExposureBiasValue - 0.00 MeteringMode - Multi-segment Flash - Flash not fired, compulsory flash mode FocalLength - 55 mm UserComment - FlashPixVersion - 0100 ColorSpace - sRGB ExifImageWidth - 3888 ExifImageHeight - 2592 InteroperabilityOffset - 5766 FocalPlaneXResolution - 4433.30 FocalPlaneYResolution - 4453.61 FocalPlaneResolutionUnit - Inch CustomRendered - Normal process ExposureMode - Auto White Balance - Auto SceneCaptureType - Standard Maker Note (Vendor): - Macro mode - Normal Self timer - Off Quality - Fine Flash mode - Not fired Sequence mode - Single or Timer Focus mode - One-Shot Image size - Large Easy shooting mode - Manual Digital zoom - None Contrast - Normal Saturation - Normal Sharpness - High , +3 ISO Value - 32767 Metering mode - Evaluative Focus type - Auto AF point selected - Exposure mode - Av-priority Focal length - 18 - 55 mm (1 mm) Flash activity - Not fired Flash details - Focus mode 2 - Single White Balance - Auto Sequence number - 0 Flash bias - 0 EV Subject Distance - 35 Image Type - Canon EOS 400D DIGITAL Firmware Version - Firmware 1.1.1 Owner Name - unknown ( Camera Serial Number - 2481208852 (93E415892) File number - 576 - 4528 Thumbnail: - Compression - 6 (JPG) XResolution - 72 YResolution - 72 ResolutionUnit - Inch JpegIFOffset - 6132 JpegIFByteCount - 6237 Ansonsten viel Spass mit dem "Spielzeug", und immer ne Handbreit Licht vor der Linse. Tante Edit: Ist das Bild aus der Hand, oder mit einem Stativ aufgenommen?
|
|||
|
|||
Glückwunsch,
hab ne Nikon D70s und voll zufrieden. |
|
||||
|
||||
steht doch da 18.5.2008 ist doch korrekt nee habe ich heute gekauft, habe heute viel probiert um es so hinzubekommen wie es da ist
sag wie hast du das rausgefunden ??? james bond |
|
||||
|
||||
Tante Edit: Ist das Bild aus der Hand, oder mit einem Stativ
handaufnahme, habe leider noch kein stativ |
|
||||
|
||||
Hallo Chrisrian,
heute ist aber der 18. 6. 2008. Eine Digicam speichert alle oben eingefügte Daten unsichtbar in der Exif-Datei. Diese daten kann man mit fast jedem guten Bildbearbeitungsprogramm auslesen. Ich nutze dafür Irfanview. http://www.irfanview.net/ Das Programm ist kostenlos, klein und superschnell als Bildbetrachtungsprogramm, und hat auch sonst noch so ein paar kleine Tricks auf lager.
|
||||
|
||||
Zitat:
oh man ja wir haben ja juni, ok super danke. |
|
|||
|
|||
Dann hast du aber ein sehr ruhiges Händchen, bei 1/8 Sec. Belichtungszeit.
Alle Achtung
|
||||
|
||||
ohne atmen von mir und meiner frau 3 von 4 fotos sind nichts geworden und 1 ist was geworden
|
|
||||
|
||||
Stell ISO auf 1600, dann werden auch 3 von 4 Bildern ohne Stativ
|
||||
|
||||
Bin auch DSLR-Frischling, habe eine Pentax K100D super gekauft und arbeite mich gerade ein. Lese sogar gerade den Klassiker "Andreas Feinigers große Fotolehre".
Hier gibt es ein paar erste Shots: www.kankelfitz.com/galerie
|
||||
|
||||
Ihr könnt mich ja schlagen....
Aber so berauschend finde ich die Erbeere nicht. Habe verzweifelt gesucht, was nun scharf sein soll, aber vielleicht liegts ja an der Auflösung, obwohl ich da auch schon schärferes gesehen habe. Bei einer scharfern Aufnahme sollte man im Vordergrund auch die Bißspuren sehen können. Aber ein Stück von der Gabel scheint wirklich scharf zu sein (duckunwech)
|
||||
|
||||
Glückwunsch @mailo
Zitat:
Mit meiner normale EOS30 sind solche Bilder überhaupt kein Problem. Aber immer diese Filme zum Entwickeln bringen. Habe auch mit dem gedanken gespielt mir die EOS40D zu holen. Objektive habe ich ja, aber der Preis für den Bodie von ca. 1000€ ist mir doch etwas heftig. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ein vernünftiges Objektiv mit mindestens 2,0 - 2,8 Lichtstärke kostet auch mindestens 450,00€ aufwärts.
|