|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 500 4 Zyl. 2 Takt Anlasser
Hi,
ich musste auf abenteuerliche Weise im Urlaub meinen Anlasser reanimieren Er tats nicht mehr, also ausgebaut und zerlegt. Aus dem hinteren Deckel, wo die Kohlen sitzen fiel ne Handvoll Kohlenstaub, eine Kohle fast weg und am Halter der Kohle mit Feder die beiden Nieten ab Alles klar dachte ich, reinigen, Feder bisschen strammer biegen, damit die nur noch halb vorhandene Kohle wieder auf den Rotor kommt und zwei 3mm Schräubchen anstatt der Nieten, dachte ich ! Dann sehe ich mir die Nieten an und die sind Kunstoffummantelt, also hätte ich nur nen kurzen verursacht Ich hab den Halter mit den Nieten ohne Köppe mit Sekundenkleber eingeklebt, alles zusammen gebaut und es funzte , Pfusch ist nur wenns Auffällt Urlaub gerettet So läuft er jetzt seit ca. 10 Betriebsstunden mit zahlreichen Starts. Jetzt meine Frage an die Spezis hier im 1. Hat jemand noch Anlasserteile für alte Mercury Anlasser, ich brauche den Deckel hinten mit den Kohlen 2. Oder gibt es neue Kohlen und die Kunsstoffumm. Nieten 3. Hat jemand mit den neuen Anlassern z.B. bei e-bay für nur 139,- € schon Erfahrungen gemacht Gruss Totto
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (12.07.2008 um 13:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zu 2. gibt es für ca. 20€ wenn dir die Teilchen auf dem Bild genügen
|
||||
|
||||
Danke Jörg, aber bei mir sind es 2 Federn die anders aussehen, dieses T Stück habe ich auch nicht.
Die benötigten 2 Nieten halten die rechteckige Führung der Kohle und die Feder, welche rund mit Druckarm sind und keine Schraubenfedern. Schade, sonst sehr gerne. Mein Anlasser ist Bj. 70 . Gruss Totto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du bekommst morgen ne PN von mir Wenn ich im Büro bin hab ich auch die Daten Gruss Totto
|