|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 120PS 2,3Liter Zylinderkopf
Hallo,
wir haben Probleme mit unserer Wellcraft Excel 18SL .......das Boot liegt in Portugal .....der Motor machte plötzlich Probleme ....der "Fachmann" hat einfach mal den ganzen Motoro zerlegt und dabei am Zylinderkopf ein Gewinde zerstört und dann natürlich gleich versucht da etwas zu basteln. Meine Meinung .....der Kopf sollte neu, da ich keine Lust habe, wegen so etwas auf dem Meer liegen zu bleiben. Der "Fachmann" hat natürlich gleich einen Zylinderkopf für einige 1000€ im Angebot. Jetzt meine Frage ....ich kann aus USA Zylinderköpfe für Volvo 2,3 SOHC B230 bekommen. Leider finde ich im WWW keine eindeutigen Hinweise oder ANgaben. Würde dieser Kopf auf den Motor in der Excel passen ?? Für eine kurze Info wäre ich dankbar. Gruß Claus |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat zu diesem Thema noch jemand einen kleinen Tipp für mich ...ich muss sonst rudern Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Zitat:
mehr Daten bitte! Gibt verschiedene Nockewellen!
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mal die Daten aus den Papieren. Der Motor wäre ein Volvo Penta 230B mit 120PS und 2,31Liter Hubraum aus 1993. Der Bootstyp ist ein Excel 18SL aus 1993 .....No. XLDADE37J293 Gru Claus |
|
|