|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzkahn: Fragen zur Reperatur
Hallo "Bootsfreunde",
ich habe mir vor kurzem einen ziemlich runtergekommenen Holzkahn gekauft und möchte ihn nun wieder reperieren. Nun stellt sich folgendes Problem, ich habe keine Ahnung wie ich die Verbindungen zwischen den Bohlen dicht machen könnte. Der Vorgänger dichtete es mit Silikon, doch ich denke nicht dass das die ideale Lösung ist. Danke im Vorraus für Eure Hilfe MfG mannoman |
|
||||
|
||||
Hallo
und herzlich willkommen hier im ! Stell mal ein paar Bilder ein von Deinem Kahn.... dann kommen die Antworten dann schon. Gruss Clairon
|
|||
|
|||
Hallo Mannomann (hier könnte aber auch Dein richtiger Name stehen),
auch von mir herzlich Willkommen im! Du hast schon mal Recht: das Abdichten der Planken mit Silicon ist Unfug. Was aber richtig zu machen ist, hängt z.b. auch von der Bauart des Rumpfes ab. Ist das Boot klinker- oder kraweelbeplankt? Aus welchem Holz bestehen die Planken? Liegt das Boot im Wasser oder ist es ausgetrocknet? Es gibt noch viele Fragen, deshalb: mach Bilder! Jürgen
|
|||
|
|||
Okey ich werde mich bemühen bis morgen ein paar Bilder hier herein zustellen, habe nur zur Zeit Probleme mit meinem Kartenlesegerät .
MfG mannoman/Franz Geändert von mann0m4n (05.08.2008 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
kaufe Dir das Hama 1000&1
Gängig für alle bekannten Speicherkarten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na Franz, was machen die Bilder? Wenns nicht klappt, beschreibe Dein Boot doch etwas genauer. Jürgen
|
||||
|
||||
hey herzlich willkommen.
hoffentlich gibt es auch ein paar bilder. gruß flo |
|
|