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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.10.2003, 21:45
Benutzerbild von kdeparade
kdeparade kdeparade ist offline
Ensign
 
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Standard Jetantrieb mit 360 PS ??

Hat Jemand Erfahrung mit einem Jetantrieb dieser Grössenordnung?
Das Boot, welches mir angeboten wurde, ist 8,5 Meter lang und hat 3,5 Tonnen.Dieses Teil wird mit einem Jetantieb über einen V8 mit 360 Ps versorgt.
Kann so etwas effizient sein?
Ist der Jet wirklich so wartungsarm ?

Danke Kai-Uwe
__________________
Gruss Kai-Uwe

--3255 Bayliner Avanti 1989--
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  #2  
Alt 14.10.2003, 21:57
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
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Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
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ich hatte mich mal mit dem Thema beschäftigt und damls viel Info von Hamilton bekommen..

siehe mal unter

http://www.hamjet.co.nz/index.cfm/Th...jet_Works.html
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Gerd, mit vielen Grüßen
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  #3  
Alt 14.10.2003, 21:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Der Standschub vom Jet ist besser als vom Propellerantrieb.

Aber bei Höchstgeschwindigkeit ist der Propeller besser.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #4  
Alt 15.10.2003, 08:35
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
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Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.775 Danke in 507 Beiträgen
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ein weiterer hersteller ist die firma rheinstrom in d.
da kannst du mal für eine grundsätzliche info anrufen.
holger
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jack of all trades - master of none
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  #5  
Alt 15.10.2003, 13:23
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
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Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.736 Danke in 1.961 Beiträgen
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Hallo Kai Uwe,
ein Bekannter fährt einen Jet Antrieb an einem 4 Zyl. Benziner - hauptsächlich wegen der niedrigen Heckwelle beim Wasserski .
Der Wirkungsgrad ist bei diesem Antrieb - zumindest in der Theorie - schlechter als beim Schraubenantrieb. Aber wenn ich dann sehe, wie entspannt der Mensch an den Strand fährt, ohne Angst vor einem aufsetzenden Z- Antrieb zu haben, dann beneide ich den schon manchmal.
Der Wartungsaufwand ist geringer als beim "Z" und du hast kein aufwendiges Getriebe sondern eine Umlenkklappe für die Rückwärtsfahrt.
Grüße
Heinz
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  #6  
Alt 15.10.2003, 15:17
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: 43° 44,3`N 015° 53,6`E
Beiträge: 92
2 Danke in 2 Beiträgen
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moin,

wenn Geld keine große Rolle spielt hätte ich einen Verbesserungsvorschlag: V8 raus = Turbine rein

Infos unter www.turbinetecsystems.de
__________________
__________________

...und immer ne handbreit Wasser unterm Propp
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