|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorspiegel verstärken
Hallo zusammen und wieder eine Frage.
Da ich ein neues Boot habe ( Ryds 535 DL 475 Kg ) und noch keinen Motor den ich mir erst im Marz 2009 zulegen will (60PS Mercury)hab ich mir gedacht das ich meinen Spiegel verstärken könnte .Mein Spiegel ist mit ca. 2,25mm Alubleche verkleitet,dort wo der Motor sitzt.Diese Bleche sind am Spiegel angenietet. Ich bin der Meinung das die Nieten sich spätestens nach 50 Betriebsstunden soweit gelockert haben das Wasser in den Spiegel eindringen kann.Darum will ich die Alubleche durch größere V2A Bleche 5mm stark aus einen Stück vorder u. Rückseite anbringen. Diese V2A Bleche werden aber nicht extra befestigt sondern sie bekommen den halt von den angebolzten Motor (4X ).Ich möchte nun gern wissen ob ich noch etwas besser machen könnte oder ob mein Vorhaben zu übertrieben ist . vielen Dank Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang!
Stelle doch einfach ein paar Bilder ein, dann kann Verstärkungsmöglichkeiten besser beurteilen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar
Bis wieviel PS ist die Ryds 535 zugelassen? Normalerweise sollte der Spiegel die maximale Motorisierung locker aushalten, auch wenn man ihm das optisch nicht zutraut
|
||||
|
||||
Normalerweise ist das Ryds doch bis 60 PS zugelassen, dann würd ich da garnichts machen....
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Das Boot ist bis 60 PS Zugelassen
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Dann laß das mal so, nur keine Angst