|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Was war euer erstes Auto?
Hallo hier wollte ich mal rum fragen was für Auto als erstes als Anfängerauto hattet.Also ich habe mir heute mein erstes Auto gekauft jetzt fehlen bloß noch die Fleppen.Achso Bilder wären auch nicht schlecht!
Auto:VW Golf 2 Bj:1990 Leistung:70Ps Tüv: Bis Mai 2009 Preis:100€ Rest überzeugen die Bilder M.f.g David
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum |
#2
|
||||
|
||||
Hallo David,
genau so einer war es und ist es noch immer. Gleiche Farbe -montanagrün metallic-, Sondermodell Madison, 55 KW, Erstzulassung März 1990, dieses Jahr also volljährig geworden Aber der ist mehr wert als 100,- EUR!!!!!!!!! War so gut wie nichts dran, nach 14 Jahren mal ´ne neue Kupplung. Ansonsten nur Kleinigkeiten. Nur letzte Woche war ich echt enttäuscht. Da musste ich die Original-Blinker-Glühbirne vorne links erneuern. Vielleicht sollte ich mal bei VW nachfragen, ob man da was auf Kulanz machen könnte ... Wünsche Dir mit Deinem Gefährt auch nur gute ErFAHR(T)ungen. Nicole |
#3
|
|||
|
|||
Mein erstes Auto war ein VW Variant mit 54 Ps und "Flachmaschine" ( 4-Zylinder Boxer im Heck). Die Farbe war weiß. Ich hatte das Auto mit 112.000 Km übernommen. Mein alter Herr hatte sich einen VW 412 Le zugelegt, oder so etwas Ähnliches, wenn ich die Bezeichnung noch richtig im Kopf habe.
Ich war damals bei der Bundeswehr und fuhr am Wochende, oder besser gesagt an jedem vierten, 2 x 530 Km. Da mein alter Herr das Auto vorher "schonend" gefahren hatte, kamen bei mir 6000 km später die "Hühnerbeine" aus dem Kurbelgehäuse. Ich brauchte einen neuen Motor und das samstags vor Rosenmontag in Köln. Die haben mich ausgelacht. Es dauerte ein paar Tage länger. Trotzdem, das erste eigene Auto war schon etwas Feines. Es war ein Gefühl der Freiheit und Selbständigkeit. Gruß Walter |
#4
|
||||
|
||||
Fiat Bambino.Die Lackierung war wie beim Kadett GT/E . Gelb /Schwarz
Nach 1/2 Jahr ist er verbrand.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#5
|
||||
|
||||
Fiat 770 mit flotten 23 PS in einem eleganten weinrot.
So was schönes gibbs heut nich mehr.............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#6
|
||||
|
||||
Opel Kadett D Sport 75PS in weiß BJ 1980
Gerd
__________________
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#7
|
||||
|
||||
Audi 50 in Zitronengelb, 50 PS und glaube BJ 1976 mit 80.000 km
War aber das größte für mich Ohne Servo, ABS, ASP, Airbacks usw. und ist trotzdem gefahren Gruß Oli |
#8
|
||||
|
||||
Mein erstes Auto war ein Suzuki Alto GL in schneeweiß und mit einer kackbraunen Innenausstattung. Der war echt schnuckelig der Wagen, nach dem ich den dann zu schrott gefahren habe, habe ich mir einen knallroten Fiat Panda zugelegt... Rücksitzbank rausgerissen (weil mein Rottweiler damals was Platz brauchte ) und bin dann mit meinem MiniKombi durch die gegend geflitzt... Bis ich einem hinten drauf bin, da war der Panda Schrott!!!
Tja und dann bekam ich einen Seat Marbella, Baugleicht mit dem Panda in der Farbe Türkis... hach waren das noch Zeiten... Grüße us Kölle von der Fröschin
__________________
Bald Bootslos und auf der Suche, derweil mit Horst unserem Kastenwagen unterwegs |
#9
|
||||
|
||||
Opel Kadett C Coupe SR, 1200 ccm, 60 PS in gelb mit schwarzer Motorhaube und NATÜRLICH KAMEI Front- und Heckspoiler
und das Beste: Mit Eberspächer Standheizung Die Standheizung war anno 1980 schon extrem cool |
#10
|
||||
|
||||
Mein erstes Auto habe ich von meinem Bruder übernommen, der es wiederum von meinem Opa "geerbt" hatte, als dieser das Autofahren zu den Akten legte. Einer der ersten Golf 2 (Baujahr 1983) ohne alles aber mit Automatik, 1,6 Liter mit 72 PS, U-Kat und einem sexy Goldmetallic. Hat viel Spaß gemacht, wurde am Ende aber immer unzuverlässiger. Unauffindbares Vergaserproblem (hochkomplizierte Dinger bei Automatikgetriebe), brachte am Ende immer Fehlzündungen wie in Hollywoodkomödien. Ich hatte ihn von Ende 1996 bis 2000. "Höhepunkt" war der damit veranstaltete Schottland-Urlaub 1997. Alle rieten uns davon ab, mit der Karre dahinzufahren mit der Prognose, wir würden hoffnungslos damit verrecken. Aber der Wagen fuhr da besser als zuvor - das Klima bekam ihm wohl. Hier ein Bild, das ihn vorm Befahren der Fähre von Ijmuiden nach Newcastle zeigt:
__________________
Gruß Nils |
#11
|
||||
|
||||
Mini 850 mit sagenhaften 34 PS glaube BJ.75 oder so
Fast unkaputtbares Auto auch nach einem UMfall einfach wieder aufgestellt und weiter
__________________
Gruß Gerwin |
#12
|
||||
|
||||
Mein erstes Auto war ein VW Polo Steilheck "Polo 2 oder 86C " Bj 1983 in gold-metallig mit 40 PS, und 32er Sportlenkrad
__________________
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? |
#13
|
|||
|
|||
Mein erster war ein Karmann Ghia Cabrio , 1200ccm/34PS mit Porsche Nassluftfilter und TT -Endrohren !
Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#14
|
|||
|
|||
mein erstes mal war mit 18 und einer Zastava Yugo koral 55 , bj. ca 85 mit sagenhaften 39ps oder so.. 4 monate darauf ist sie gestorben diagnose burn-out syndrom.. wegen ölbedingtem herzversagen.
austattung: vollautomatisches hadschuhfach und heckklappe , öffnete selbststendig ab 80 kmh.
__________________
by Micha |
#15
|
||||
|
||||
VW Typ 1600 TL BJ 67 Spitzname traurige Lösung.
Kofferraum vorne und hinten´; hat immer Spaß gemacht, Bekannte den Motor suchen zu lassen Er ist leider auf der Nürburgring Nordschleife im Karussel nach dreifachem Überschlag verstorben
__________________
Gruß Olli |
#16
|
|||
|
|||
Mein erster war ein 1500er Herby mit Halbautomatik und 44 PS. Im L-Gang konnte man damit an der Ampel ganz schön die großen ärgern.
Im Winter hat der als Heckschleuder auch immer richtig Laune gemacht.
__________________
Gruß vom Rhein Harald ______________________ Der mit der Regal tanzt! |
#17
|
||||
|
||||
mein erstes auto:
trabi deluxe, Bj 1989 gekauft 1991 für 600 DM verkauft 1992 für 800 DM da er von mir gefahren wurde, ist er im wert gestiegen |
#18
|
||||
|
||||
Audi 60 L in Iberischrot, Bauj. 72 mit 98000 km,
er hat mich leider nur ein halbes Jahr ausgehalten.
__________________
Viele Grüße Dieter |
#19
|
|||
|
|||
BMW 518 , 90 PS ,Bj 1976.
Mangels Fotos hier ein geklautes Beispielbild ,die Farbe war gleich. |
#20
|
||||
|
||||
Moskwitsch 412, Baujahr 1975, 75 PS, hab ich 1990 von meinen Eltern übernommen, als der erste "Westwagen" dann in der Garage stand.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#21
|
||||
|
||||
So einer war mein erstes eigenes Auto.
Wartburg 311 Bj 1957. Gefahren von 1987-1989. http://images.google.com/imgres?imgu...DE209%26sa%3DG Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben. |
#22
|
||||
|
||||
Mein erstes Auto ?
Moin zusammen,
das war ein Renault R 4, Bauj. 1969. Viel Platz, bequem und wintertauglich. Das Auto hat uns viel Spaß gemacht - Grüße Otto
__________________
Höre niemals auf anzufangen - fange niemals an aufzuhören !
|
#23
|
||||
|
||||
das übliche
vw-käfer 1200 bj 1964 34 beinharte ps als er nach 3 monaten, einer 1/2 tafel blech und einer neuen vorderachse unmittelbar vor dem da fälligen tüv stand kam mir einer bei glatteis auf meiner spur entgegen 85 km/h + 95 km/h gab einen ordentlichen plauz und man brauchte keine türen mehr aufmachen um aus dem auto auszusteigen, die fahrerseite jedenfalls war frei zugänglich warum es bei 4 mann im käfer, damals weder verletzte noch tote gegeben hat weis ich bis heute nicht
__________________
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#24
|
||||
|
||||
meiner war der hier- taunus gl
aussen silber -mehrfach ausgebessert mit sraydose -sah übel aus aber er war günstig und technisch ok und lies mich nie im stich! aus dank spendierte ich ihm dann vom schrottplatz noch ne komplett "neue" innenausstattung vom "sport" model- also sportsitze vorn und hinten-hinten wars dann en 2sitzer-sah hammer aus danach kauft ich mir nen roten bmw 315. mit dem hatte ichnur ärger den schoss ich schnell wieder ab und kaufte mir nen corolla-neu in antrazit ! mit schrägheck-den hatte ich 4 jahre und nicht ein problem!!! 92000km- dann wuchs die familie und ich holte mir nen audi 100 sport-den "liebte " ich und fuhr ihn jaaaaaahre bis er auseinander bröselte dann fing ich bei VW an und kauft mir dort jährlich nen neuen--war auch schön achja-zwischendurch hatte ich noch nen T3 multivan diesel--schönes ding-erst recht mit 3 kindern |
#25
|
||||
|
||||
Mein erstes Auto war ein fast schrottreifer (und mit durchgefaulten Holzteilen) DKW F7 Baujahr 1937 den ich 1973 auf dem damaligen Automarkt in Dresden für 450 Mark (DDR) ergattert hatte. Der bescherte mir hunderte Bastelstunden und wenige "Glücksmomente" beim offenen Fahren. Heute wäre ich froh, wenn ich den noch hätte.
Danach folgten die "russischen Wunder" Saporoshez 965 und 968. Da gingen im ganzen Haus die Lichter an, wenn ich früh gestartet bin. Erst danach hattte ich die DDR-Autos Trabant und Wartburg.
__________________
Viele Grüße Jürgen |
|
|