|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Erfahrung mit Pedro Booten ?
Ich habe grosses Interesse mir ein solches Boot entweder Donky Ausfuerhung oder traditionel mit Flybridge zu kaufen .... wer kann mir Tips geben .... welches System hat mehr Vor- oder Nachteile .
|
#2
|
||||
|
||||
ich wundere mich über die anzahl der beiträge, denn zweifelsfrei ist pedro was ganz besonderes. die niederländer produzieren zwischenzeitlich aber auch schon im ehemaligen ostblock - ungarn???.
mein schiff ist nur ein nachbau, intership, drachten... wer in dubai wohnt braucht aber nicht unbedingt einen dieselmotor und muss mehr auf seetüchtigkeit achten!!
__________________
Andreas |
#3
|
||||
|
||||
wer in dubai wohnt braucht aber nicht unbedingt einen dieselmotor und muss mehr auf seetüchtigkeit achten!
Danke fuer die Information .... ich brache das Boot nicht fuer Dubai .... da bin ich mit meinem derzeitigen Boot gut bedient .... ich will das Boot fuer spaeter um damit auf Fluessen und Kanaelen in Europa zu fahren. |
#4
|
||||
|
||||
für flüsse und kanäle war der hersteller pedro richtungsweisend. zwischenzeitlich aber viele mitbewerber bekommen und preise nicht mehr nachvollziehbar.
__________________
Andreas |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Skyline!
Pedroo ist sicherlich eine der renomiertesten Marken im Stahlbootbau. Die Donky hat sicher den Nachteil der fehlenden Achterkajüte, dadurch weniger Raum. Andererseits hat sie eine Riesenplicht. Was mich sehr stört bei Pedro ist das Preis- Leistungsverhältnis. Dieses stimmt nicht mehr! Für mich zumindest. Ich habe mitlerweile sehr viele Pedros gesehen und auch auf div. Messen betrachtet. Ich musste feststellen, dass es andere Hersteller gibt die sauberer arbeiten und meiner Meinung nach auch dadurch eine höhere Wertigkeit haben. Der Blick in die Bilge hat mich mehr als nur einmal sehr verwundert, da einfach nicht sauber gearbeitet wurde. Gruss Christoph |
#6
|
||||
|
||||
Moin,
ich sende dir zu der Pedro Donky eine PN. Gruß Axel |
#7
|
||||
|
||||
Stimme hier den Vorredner zu. Pedro baut gute Boote uns ist auch renomiert, aber die Preise sind sehr hoch. Wenn man etwas haben möchte, was nur Pedro baut..... ! Ist es ja eigentlich wie überall im Leben. Mal zahlt manchmal für den Namen, Design, Marke, Exclusivität und wenn man sich dessen vor Kauf bewußt ist, ist daran meines Erachtens auch nichts zu bemängeln.
|
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich muss jetzt mal für PEDRO ne Lanze brechen..... Wir haben eine PEDRO Marin seit 2006 und sind sehr sehr zufrieden! Die Verarbeitung ist völlig einwandfrei und alle Details sind durchdacht und praktisch. Wenn man einen Blick in die Bilge wirft, ist man erstaunt. Alles sauber und aufgeräumt, bei einem Schiff von 9,1 Meter Länge ist der Motorraum fast "begehbar". Alle Kabel, Leitungen, Rohre usw. sind ordentlich verlegt, entsprechende Halterungen sind im Rumpf integriert. Viele Vorteile und Details stellen sich erst jetzt im Bordbetrieb dar, wir sind immer wieder erstaunt. Alleine das System für den Fäkalientank ist super! Preise sind natürlich immer ein Problem, sie steigen immer stärker, als die eigenen finanziellen Möglichkeiten. Nachdem wir gekauft hatten, wurde die Marin fast 20 große Euroscheine (die mit den 3 Nullen) teurer, trotzdem kommen die Holländer in Zuidbroek der Nachfrage kaum nach. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Grüße Jürgen
__________________
Slow down, you move too fast.......
|
#9
|
||||
|
||||
Hallo,
Pedro ist sicher eine renommierte Marke. Aber davon gibt es in Holland einige, und sicher auch einige die besser sind. Die Marke Pedro ist seit langem bekannt und machte sich früher einen Namen für preiswerte Stahlkaskos zum Selbstausbau. Viele ältere Gebrauchtboote profitieren heute noch von dem jetzt sicher guten Renommee. Wenn Du Flüsse und Kanäle befahren willst, ist eine Fly eher hinderlich. In Deutschland ist bei 4 M über der Wasserlinie (Mittellandkanal) Schluss und in Frankreich schon bei 3,45 Meter. Kanäle und Flüsse sind oft höher eingedeicht. Wenn Du da bei der Fahrt noch was sehen willst, bringt ein Achterdeck (auf Achterkajüte) mit Steuerstand viele Vorteile. Zusätzlich kann man dann das Achterdeck mittels Camperverdeck in einen "Wintergarten" verwandeln. Bedeutet zusätzlicher Wohnraum bei niedrigen Temperaturen. Einem Verdränger solltest Du eine 2. Maschine spendieren, sonst wird die Bergfahrt auf Flüssen eine Qual.
__________________
Charly
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht solltest du uns das System des Fäkalientanks nicht vorenthalten, da sind sicher einige daran interessiert, denke nur an die zur Zeit stattfinden Nachrüstungen. Also, was ist das besondere am Pedro Fäkalientanksystem ? Gruß Axel |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Forum
um nicht einen neuen Threat auf zu machen, an dieser Stelle noch mal die Frage zur Qualität der Pedro-Boote. Wir haben unseren Bayliner inzwischen verkauft und wollen eine Pedro Solano 33, Bauj. 1993 kaufen. Gibt es Erfahrungen / Meinungen zu diesem Boot Worauf müssen wir besonders gut achten, wir haben keine Erfahrung mit Stahlbooten
__________________
Gruss, Peter -------------- |
|
|