|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Generator Paguro 3000 Ersatzteile
Hallo!
Ich suche eine Ersatzteilliste für den Generator Paguro 3000. Diese soll angeblich im Benutzerhandbuch enthalten sein, dass ich leider nicht besitze. Hat jemand eine Idee dazu oder kann mir weiter helfen. Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Generator
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schönen Gruß Richard |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe jetzt gesehen, in der Anleitung sind die Ersatzteile abgebildet. So wie es aussieht, sind die aber vom 3000er. Der Compact hat andere Teile z.B. der Auspuffkrümmer. Gibt es vom 3000 Compact noch ein anderes Handbuch, mit den richtigen Ersatzteillisten? Schöne Grüße Richard |
|
|||
|
|||
HI!
Warum fragst du nicht bei einem Paguro Händler nach? |
|
||||
|
||||
http://www.volpitecno.com
Hier ist die Homepage vom Hersteller. Mußt evtl.erst ein Kurs in Italienisch belegen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Das "Deutsch" des obigen Links ist wirklich schwer verständlich.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
HI!
Ja der Herr van Avondt hilft dir sicher weiter. |
|
||||
|
||||
Ne, tut er leider nicht!
Er sagt, er hätte keine Ersatzteillisten. Gruss Richard |
|
|||
|
|||
HI Richard!
Und warum wendest du dich nicht wie in der Mail von Hrn Avondt an dich, an den Cpt. Henry ( Herrn Brandt)? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit ist der Kreis wieder geschlossen. Sollte man sich schon überlegen, ob man ein Produkt mit dieser Ersatzteilversorgung wirklich haben will. Gruss Richard |
|
|||
|
|||
HI!
Alle Kunden bestellen aus der mit dem Generator mitgelieferten Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste, auch bei mir. Für die 3000er + 4000er Serie gibt es auch nur die Anleitung, die der BF-Kollege Jürgen zum Download zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht solltest du klären ob du überhaupt einen Farymann Diesel drinnen hast, alle anderen Teile sind von Volpi. Wo hast du denn den Generator her? War der im Boot? Hast du dein Boot nicht aus den USA ? Geändert von XXXXXXX (18.09.2008 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
HI!
Das ist der Farymann 3000/3000 Compact/4000 Geändert von XXXXXXX (11.07.2015 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Georg!
Dein Bild zeigt den 3000 Compact. den ich meine. Das ist nicht der 3000 bzw. der 4000. Und das ist das Bild mit den Ersatzteilen aus der Betriebsanleitung, auf der steht "Betriebsanleitung 3000 3000Compact 4000". Also eine gemeinsame Betriebsanleitung für 3 Modelle. Wie du sehen kannst, hat der abgebildete Auspuff in der Betriebsanleitung mit dem deines Bildes des 3000 Compact keine Ähnlichkeit. Also sind meiner Meinung nach alle Ersatzteile für den 3000er bzw. 4000er (keine Ahnung). Sicher aber nicht für den 3000 Compact. Jetzt hätte ich gerne gewußt, wie man da ordentlich E-Teile bestellen soll, und nicht dann auf was völlig falschem zu sitzen Übrigens hat mir heute die empfohlene öster. Firma das gleiche PDF für den 3000 Compact gesandt, wie das hier bereits veröffentliche. Klärt mich auf, vielleicht bin ich zu blöd, das zu verstehen. Gruss Richard Geändert von Richard-S (19.09.2008 um 00:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
HI Richard!
Für den 3000er Compact gibt es KEINE eigene Bedienanleitung bzw. Ersatzteiliste. Dein Manual mit den Teilelisten deckt sich zu 99% mit deinem Paguro 3000 Compact. Lediglich der Unterschied ist die Krümmerform. Bei den neuen Paguro gebogen, bei den alten 3000er gerade nach unten. Alle anderen Teile für 3000er + 3000 Compact + 4000 sind gleich. Auf deinem Farymann steht auch eine Motornummer, diese bei Bestellungen eventuell mitangeben. Hast du überhaupt einen Compact? Ich denke du hast einen normalen 3000er mit geradem Krümmer. Check das mal. Als Verschleißteile werden getauscht: Impeller Impeller Dichtung Vorfilter Diesel Filer Diesel |
|
|