|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reifenluftdruckprüfer als Kompressionsmesser
Hi Leute
kann das klappen, ich möchte mit meinem Reifendruckprüfer die Kompression an meinem Motor messen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten glaube ich allerdings nicht an Deinen Erfolg, da sich der Reifendruckprüfer bauartlich doch sehr stark von einem Kompressionsmessgerät unterscheidet. In einem Verbrennungsmotor herschen erheblich höhere Druck als in einem Autoreifen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein richtiger Kompressionsprüfer hat einen Schleppzeiger (der Wert kann im nach hinein abgelesen werden, für den Fall dass Du kein direktes Blickfeld hast) und die Luxusausführung einen kleinen Linienschreiber. Leih dir doch einfach einen....
|
||||
|
||||
Kostet bei Ebay keine 20 Mücken!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt kein Rückschlagventil. Zeiger wird "hin und her" tanzen. Gruß Jens
|
|
|||
|
|||
der Manometer geht bis 18 Bar, also vom druck alleine kann es keine probleme geben, das Anschlußstück ist auch nicht das problem.
habe mit der Druckluftpistole in den Reifendruckprüfer geblasen und er hält den Druck solange ich mit der Pistole drauf bleibe, also dachte ich muß das ja auch bei der Kompressionsprüfung standhalten solange ich am Kerzenloch drauf bleibe |
|
||||
|
||||
und wenn das Auslaßventil öffnet ist der Druck wieder weg ..
|
||||
|
||||
karsten da hast du recht, habe ich nicht behirnt!
also muß auch eine art Rückschlagventil rein und somit leohnt sich der Aufwand nicht mehr, werde bei ebay mal eine bestellen und fertig.
|
|
||||
|
||||
Oder bei Louis , Hein Gerike. Polo oder oder.. Die Zweiradzubehörlieferranten eben.. haben die auch meistens auf Lager.
bei Louis zb. 16,95€ dafür lohnt sich das basteln nicht... http://www.louis.de/_40e56c6d1692ed7...4177&anzeige=0
|