|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat Erfahrungen mit oder kennt .....
Sportboote folgender Typen:
Skippi 650 Sprinto 6.6 Sympathy 600 8m One design Jeanneau 2000 ufo 22 Wir suchen Erfahrungen zu schnellen, sportlichen Hubkielern / Kielschwertern, möglichst mit gennaker statt spi. wer noch andere typen kennt, bitte Hinweis. In den Ergebnislisten der ISAF oder des Berliner Segelverbandes habe ich bereits gesucht, da sind noch ´ne Menge anderer Typen, aber Festkiel hat keinen Sinn. Mich interessiert neben dem sportlichen Aspekt vor allem die Ausführung. vielen dank für die Antworten.
|
||||
|
||||
Von den genannten Typen kenn ich vorallem die 8MOD. Damit hab ich schon viel gesegelt, auch die Bol d'Or am Genfersee.
Das Boot hat jedoch Spinnaker, und keinen Gennaker. Allgemein ist bei uns auf den Binnenseen der Spinnaker klar im Vorteil. Wir haben für längere Regatten jeweils einen nicht klassenkonformen Spi von 97 m2 gefahren, damit wird das Boot sehr lebendig. Unser Boot war von der ersten Bauserie der 8MOD. Die Verarbeitung war m.E. nicht so toll. Die Wanten-Püttinge waren zu kurz, und der Hubkiel-Mechanismus mit nur einem Feststellbolzen erwies sich als ziemlich unpraktisch. Herzliche Grüsse Urs |
|
|||
|
|||
Hallo stefan,
mir hat iommer gut gefallen: http://www.finot.com/bateaux/batprod...class8pres.htm Ist auch heute noch ein interessantes Boot. gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Moin,
ich bin Skippi 650 Race Segler. Super Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig in der Anschaffung (21t EUR Regattaklar mit Genaker, 650kg) Nach knapp zwei Jahren werden wir uns nun wahrscheinlich wieder eine neue Skippi zulegen. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Code:
Di 28 Okt 2003 15:07
|
|||
|
|||
Besser spät als nie
Hab den Thread über die Suche gefunden, aber das Datum hab ich glatt übersehen Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN IM Gruß UWE
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
Du bist wirklich herzlich willkommen, weil Du nähmlich die Suchfunktion bemüht hast. (Ist hier im Forum ein Reizthema) Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
weil er es nach 5 Jahre noch net richtig kann Gruß UWE
|
|||
|
|||
Der Empfang ist ja schonmal herzlich.
Bin schon eifrig am lesen und hoffe, noch einige technische Rafinessen von Euch zu ergattern. Daniel |
|
|