|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich stelle vor: Unser neues Boot
Hallo @ all:
Ich möchte mich zunächst beim für die vielen guten Ratschläge und für die Anteilnahme beim Verkauf des alten Bootes bedanken. Gestern war es nun soweit - das neue ist angekommen. Hier einige Daten: Raptor 26 Schwertversion Länge 8,00 m Breite 2,80 m Tiefgang 0,30/1,50 m Gewicht 2200 kg Segelfläche am Wind 31 m² + 35 m² Genacker alles drin, alles dran: Kühlschrank, Toilette mit Tank, 6 Schlafplätze, Radio, Log + Lot, Trailer....... Wir haben sie gestern bei strömenden Regen auf den Namen "OUR DREAM" getauft. Davon gibt es wegen dem Wetter keine Bilder. Aber vom Nachmittag gibt es jetzt was für die Augen. Und hier die besten Bilder.
|
|
||||
|
||||
hej ruby,
herzlichen gückwunsch, gehts damit in diesem jahr noch ins wasser? gruss leo
|
|
||||
|
||||
Teil 2
und noch ein paar:
|
|
||||
|
||||
Wir wollten heute ansegeln Es hatte Windstärke bis 6 und es hat Sch....e geregnet. Schweren Herzens habe ich sie heute in die Halle geschoben
Zuletzt: Danke Norman (Blaue Elise) Geändert von Ruby (16.11.2008 um 18:45 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Thomas,
ich hatte ja doch etwas gehofft das du dir ein Böötchen mit Motor kaufst aber nun doch wieder ein Boot mit dem du von Innensee kaum weg kommst. Nun ja, anstossen auf's neu werden wir dann nächstes Jahr vor Kanninchenwerder
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch. Das Boot gefällt mir sehr gut. Sieht auch aus als wäre es ein schneller Segler. Hab ich das Baujahr überlesen?
|
|
||||
Das Boot ist neu (dieses Jahr für Thomas gebaut worden)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot!!!
Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
ich hatte ja doch etwas gehofft das du dir ein Böötchen mit Motor kaufst aber nun doch wieder ein Boot mit dem du von Innensee kaum weg kommst.
Nur für dich habe ich eine Jütvorrichtung bestellt und bekommen. Mastlegen einhand über die Winsch in 5 Minuten. Wir sehen uns am 20.11.08, 10.00 Uhr !!
|
|
||||
|
||||
Moin Ruby,
steiler Steven, breites Heck - das sieht nach bekannt feinem Segelspaß aus. Und überhaupt - Deine Raptor macht (auf mich leider nur von recht weit weg) den Eindruck eines Segelbootes, nicht eines besegelten Wohnwagens. Das Gewicht macht mich ein wenig stutzig - was wiegt denn an dem Boot soviel, wie auch ein Nordisches Folke aufbringt? Ansonsten: viel Freude mit dem Schmuckstück!
|
|
||||
|
||||
Raptor 26
Nach Beschreibung sind 600 kg Ballast einlaminiert.
Danke für die Wünsche.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spass in der
neuen Saison. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
hi thomas,
echt schikes teil, glückwunsch. ich gehe ja ma davon aus, das wir in boltenhagen mal eine runde drehen werden, oder? viel spaß damit in diesem sinne avernadirk
|
||||
|
||||
Jo, dass hoffe ich auch. Danke Dirk !
|
|
||||
|
||||
Ich schick dir nachher die Liste mal rüberwenn ich im Büro die Kiste nochmal anschmeiße, ansonsten morgen.
In diesem Sinne AvernaDirk
|
||||
|
||||
Das Warten hat ein Ende
Schlimm, schlimm - neues Boot und vier Monate warten. Nun ist es aber fast warm. Morgen ziehe ich sie vors Haus, Sonnabend wird aufgerüstet, Sonntag ist Erstwasserung.
Können neue Boote eigentlich schon schwimmen ?
|
|
||||
|
||||
Ja können Sie unsere darf Donnerstag wieder in ihr Element
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Taufe werden sie vom Klabautermann versenkt, wußtest du das nicht? In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||||
Zitat:
oder bei der Taufe von der 3 L Champuspulle
|
|
||||
|
||||
das machen wir aber immer ganz vorsichtig.
In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
Das lernen die ganz schnell.
Einfach bei der ersten Ausfahrt ins Wasser springen und vorne weg schwimmen, dann kann es das sofort.
|
|
||||
ob nun vorsichtig oder nicht -> Loch ist Loch Ich hätte sonst noch ein Bulleye, damit Thomas das Loch stopfen kann
|
|
||||
|
||||
...was mal wieder zeigt, dass Ihr nie die Trööts vollständig lest. Im Beitrag # 1 steht doch eindeutig "...haben wir sie auf den Namen...getauft."
Also nix mit Schampanjer oder wie das trockene Zeugs heisst und Loch im Boot, der Trailer hat ´ne Beule. Und nein, ich gebe in B-hagen wie gefordert einen aus auf den 1111. Beitrag im Diskussionströöt, aber nix nochmal Taufe.
|
|
||||
|
||||
Aber schwimmen beibringen mußt du dem armen Boot schon.
|
|
||||
|
||||
ich hoffe der Klabautermann ist euch gnädig
In diesem Sinne Averna Dirk
|