|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fäkalientank, welche Stutzen brauche ich? Siehe Bild....
Moin zusammen,
da nun die Planung für den Einbau des FT in die letzte Phase geht habe ich eine Frage, wer hat den unten gezeigten FT verbaut und kann mir sagen was ich für Anschlusstutzen brauche? Ist in den Bohrungen ein Gewinde im Tank vorgesehen, oder brauche ich hier Stutzen zum Einkleben? Aus den Beschreibungen wird man leider nicht wirklich schlau. Leider ist das der einzige Tank in dieser Größe, der passt, da ich zwar in der Bilge genug Platz für den Tank habe aber leider nur max 26 cm Platz habe den in die Bilge zu verfrachten. Das Pump WC wird jetzt direkt an den FT angeschlossen und bekommt die Möglichkeit über eine Zerhackerpumpe abgepumpt zu werden, oder aber per Absaugung entleert zu werden. Also, wer weiß, was da für Stutzen rein müssen. @Cyrus, hast Du dieses Exemplar auch in Deinem reichhaltigen Angebot? Der Tank fasst 47 Liter und hat die Abmessungen 480x400x260. Geändert von TomHH (07.11.2010 um 11:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die vorgestanzten Löcher sind normal 4 Stück 3/4" und die anderen 4 haben 1 1/2"
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt da haufenweise Anschlusstücke für, eben zum Einkleben mit PVC Zement und zum Einschrauben, aber welche brauche ich? |
|
||||
|
||||
Ich seh grad das ist ein anderer Tank in gleichen Abmessungen....der hat ja nicht mal ne Revisionsöffnung oben.
Aber normalerweise sind da keine Gewinde drin
|
|||
|
|||
Da bin ich dann ja schon mal eine Ecke weiter.
Das Modell mit den 4 Anschlüssen hatte ich auch mal irgendwo gesehen, war glaube ich ein Komplettset beim Segelladen. Da ich da aber aufgrund eines Bauchklatschers nicht mehr Bestelle muß ich mir jetzt mal einen Kopf machen, wo es den mit den 4 Anschlüssen finde. Der würde von den Anschlüssen besser passen, dann kann ich mir das Y-Ventil sparen. Also Einkleben. Danke Jörg |
|
||||
|
||||
Frag lieber nochmal nach dort wo du den bestellst, ich kenn nur die Tanks von Allpa und die haben keine Gewinde