|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...schon wieder Dauerbaustelle?
...den habe ich heute ausgebaut (keine 150 Liter mehr drinn und trotzdem sau schwer):
|
||||
|
||||
...gestern hatte ich den Fussboden in der Kajüte aufgeschnitten um die nassen Stützbohlen zu entfernen (und den Muffelgeruch) :
|
||||
|
||||
.....sieht alles jetzt so leer aus!
Nur noch das See-WC ist festeingebaut, der Rest ist entkernt und wird instandgesetzt. Heute habe ich schon die Bilgen gereinigt, geschliffen und streichfertig vorbereitet. Ich habe keine Langeweile!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Sieht aber schon nach viel Arbeit aus. Steht dein Boot in der Garage?
Unsers passt leider nicht mehr durch das Garagebtor. Ich müsste den Wallas Dieselkocher einbauen, dann könnte ich die Kajüte wieder beheizen. Im Augenblick plane ich gerade nen neuen Bugsprit für den neuen 15 Kg JUMBO-ANKER.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Wolfgang, ne ich habe 'n günstigen Hallenplatz. Mit der ersten "Dauerbaustelle" war ich noch alleine, selten zu zweit. Jetzt stehen hier mehrere Boot und überall wird dran gebastelt. Ist aber auch vorteilhaft, wenn du mal rufen kannst: "Wer fäßt mal mit an?" Wenn es kälter wird, werde ich das Boot auch "einlatten und einplanen" sowie mit einer Heizung versehen. Der Innenausbau ist dann auch noch bei Winterwetter möglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
du kommst wohl vom Basteln nicht weg Aber wenn es dann so wird wie die erste "Dauerbaustelle" komme ich zu Stapellauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Versprochen?????
|
||||
|
||||
Dauerbaustelle Nr.2
...gestern kam wieder ein dickes Paket vom "Segelladen":
lauter 'Chemie' die auf ihre Verarbeitung wartet! In Moment bremst mich nur die Kälte in der Halle. Aber wenn erst die Sonne wieder höher steht......
|
|
Re: Dauerbaustelle Nr.2
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
und ich beklage mich
Willy |
|
||||
|
||||
Re: Dauerbaustelle Nr.2
Zitat:
......ScheXXX, bei "Farben" habe ich nicht an dich gedach!! Aber ich brauche da noch 'n Kocher, ORIGO wäre toll....
|
||||
|
||||
Dauerbaustelle
Trotz der Kälte geht es weiter! Manchmal ist in der Halle kälter wie im Freien, das ist erst 'n SchXXX!
Das Hardtop habe ich wieder aufgebaut., schön schwer das Teil. Bei der Gelegenheit habe ich die Acrylscheiben ausgebaut und werde die mit "Kratzer-Entferner" polieren. Ah Stichwort "polieren", ich habe das gesamte Oberschiff mit "Metax BS1 Yacht Guard" von TomM gereinigt, einfach geil!! Erst dachte ich schon an eine neue Lackierung, aber so sauber und glänzend wie das Gelcoat nach der Behandlung wieder aussieht, brauche ich die Spritzpistole nicht! @ Nautipro-Lars: die nächste Politurbestellung mache ich bei dir! NichT das Tom noch Millionär wird .......
|
|||
|
|||
Politur...
hallo,
habe eben deinen beitrag gelesen. wo kann ich " Metax BS1 Yacht Guard" von TomM kaufen? habe ein boot erworben, das 4 (!) jahre nicht gewaschen wurde. da das gelcoat noch in ordnung ist möchte ich es jetzt aufpolieren. welches mittel ist gut? vg, Frank |
|
||||
|
||||
Re: Politur...
Zitat:
...schick' doch Tom mal PN oder www.metasco.de edit: ....oder auch www.nautipro.com
|
||||
|
||||
....die Teile für die Seitenverkleidungen sind auch fertig, war das eine Schxxxarbeit. Dieses PATEX-Zeugs stinkt total, ich bin jetzt richtig "vollgedröhnt", komm' mir vor wie ein "Schüffler"! Aber wenn das Leder bei der Sommerhitze noch am Holz kleben bleibt, bin ich froh.