|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
honda bf50 powertrim defekt
guten morgen wer kann mir helfen ??? ich wollte meinen motor ( honda bf50 4takt ) runtertrimmen und es geht nicht pumpe läuft aber wer kann mir helfen bzw. hat jemand eine bedinungsanleitung ??? lg.-david
|
|
|||
|
|||
honda powertrimm (hilfe) problem
wer kann mir helfen die powertrimm pumpe läuft aber der motor bleibt oben was kann los sein ??? golfi77@freenet.de
|
|
|||
|
|||
honda bf50 powertrim defeckt hilfe !!!!
wer kann mir helfen bzw. wer hat eine bedienungsanleitung für einen honda außenborder mit powertrim (50 ps) wollte den motor runtertrimmen aber die pumpe läuft nur und nix bewegt sich :o( meine tele.0171/6932885 / golfi77@freenet.de ich würd auch zurückrufen !!!
|
|
||||
|
||||
bleib mal locker
Innerhalb von 5min wirste keine gescheite Antwort bekommen Frag mal lieber bei deiner Werkstatt des Vertrauens nach, Hört sich das "irgendwas nicht dicht" an MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Glück kriegst du den Motor übers Bypassventil (sitz seitlich am Bracket) runter. MFG René
|
||||
|
||||
.... einer der Gründe warum cih den Motor nie 100% hochtrimme und am besten noch auf Druck stehen lasse
Die Gründe für sowas bei einem relativ neuen Motor würden mich mal seeerh interesieren MFG Jan
|
||||
|
||||
Hast Du die Transportsicherung umgelegt? Das ist ein Hebel der den Motor in der Trailerstellung arretiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würde die Pumpe nur noch schreine. Bzw. nach Oben müsste der Motor noch fahren ! Selbst wenn - und er hat damit ewig rumgeorgelt, ist die Pumpe jetzt auch schrott MfG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahr eine BF 90 und hatte mal das gleiche Problem in Kroatien nachdem wir die 1600 km dorthingetrailert waren. Bei mir stellte sich heraus, dass zu wenig Hydrauliköl im Ausgleichsbehälter war. Beim Trimmen hörte es sich auch so an als ob Luftblasen durch die Pumpe gedrückt würden. Du kannst die Hydraulikflüssigkeit selbst nachfüllen und den Motor auch ohne Power-Trim runterlassen. Wie das geht, steht beides in der Bertiebsanleitung. Gruß, Alfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bypassventil mit großem Schraubenzieher öffnen und Motor absenken. Kontrolliere dann im abgekipptem Zustand den Ölstand in der Pumpe. Wenn Du Glück hast fehlt Öl und es könnte nach dem Nachfüllen wieder funktionieren. Wenn nicht, Arschkarte und neue PT fällig! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Das ist Problem ist bloß, daß man bei abgetrimmten Motor nicht an die Trimmpumpe rankommt. Es sei denn man baut den Motor vorher ab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für solche Fälle gibt es das Bypassventil . Ventil öffnen,Motor kann nach oben oder unten bewegt werden .
|
||||
|
||||
Da hast du voll kommen recht. Aber den Ölstand kannst du trotzdem nicht kontrollieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
War auch mein erster Gedanke. Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
hallo !! ich bedanke mich für die ganzen tip´s es lag wohl daran das das öl zu dickflüssig war (durch die ca. 14 grad minus draußen) nachdem es draußen wärmer wurde (0 grad) surte die pumpe ganz kurz und dann ging der motor sanft runter / bzw. hoch !! bedanke mich jetrotz für die hilfe .
ps. hat irgenjemand zufällieg eine powertrim anzeige (instrumend) zu verkaufen bzw. ein orginal honda tacho , volt , themperaturanzeige instrumend zu verkaufen ??? würde mich sehr freuen über angebote (0171/6932885)
|
|
|