|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schaltplan mercruiser 5.7 serial k282 632
hallo sportfreunde,
vielen dank fuer die tips zur ventileinstellung. nun stehe ich vor einem anderen problem es gibt keine zuendfunken mehr ich habe an die zuendspule zwei graue kabel an minus angelegt und ein violettes kabel an plus wenn ich den strom zwischen diesen beiden messe erhalte ich einen wert der etwa 0,7 volt unter der batterie- spannung liegt, wenn ich plus der zuendspule gegen masse motor messe erhalte ich den wert der batteriespannung. die zuendspule habe ich heute ausgetauscht (original mercruiser) jedoch ohne erfolg. # gibt es im archiv vielleicht einen schaltplan? # gibt es eine moeglichkeit direkt von der batterie spannung auf die zuendspule zu geben um auszuprobieren ob eventuell ein kabelbruch im kabelbaum vorliegt? # wer hat eine idee wie man dem fehler auf die schliche kommen kann ? danke und gruesse aus pto la cruz venezuela johannes Geändert von cayuco (10.01.2009 um 02:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht helfen Dir die Merc. Kabelfarben weiter.
|
|
||||
|
||||
Motorbaujahr 96-97 rum?
1. Das graue Kabel das zum Drehzahlmesser führt abklemmen. probieren 2. Proberen ob das Zündsteuergerät Saft bekommt. 3. Gucken ob der Geber im Verteiler ok ist. 4. Steuergerät tauschen.
MFG René Geändert von divefreak (10.01.2009 um 09:30 Uhr) Grund: Flow Chart angehängt
|
|
|