|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welchen SCHWIMMERSCHALTER ???
einige von euch wissen ja das ich ein kleines problem hatte mit meiner bilgepumpe
hab nu ne neue hier liegen - diese hier : Artikelnummer: 220196 http://www.awn-shop.de/ ich hab so eine schöne flache genommen damit ich sie ganz nach hinten bekomme unter die ölwanne. sie hat aber keinen eingebauten schwimmerschalter ! nu jipps ja die dollsten sachen von 20 - 90 € an externen schaltern auch verschiedenen bauarten! zb - schwimmer oder sensortechnik hat jemand erfahrung was ich da nehmen sollte und auf keinem fall was NICHT ?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
220079 bzw einzeln 220901
|
||||
|
||||
Hallo Skullbull,
auf jeden Fall einen Schwimmerschalter mit Quecksilberschalter oder einen mit Sensortechnik. Die Schalter in denen innen eine Kugel rollt, die dann durch ihr Gewicht einen Mikroschalter betätigt sind vor allem im Salzwasser großer Mist. Die Gehäuse dieser Schalter sind meistens nicht ganz dicht. Die Stahlkugel fängt an zu rosten und bald hat´s auch den Mikroschalter erwischt. Übrigens, bevor ich für längere Zeit von Bord gehe, hebe ich immer mit einem Haken die Schaltwippe hoch und prüfe, ob der Bilgenschalter den Namen "Automatikschalter" noch zu Recht trägt. mfg Günter |
|
||||
|
||||
Moin moin,
nimm lieber den Qualitativ besseren - gehört immerhin zur Sicherheitsausrüstung. Du nimmst ja auch keine Billig-Schlappen für`s Mopped... Gruß ALF
|