boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte

Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 00:17
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard von C3 nach Feld15 ????

oder auch: Verschollen auf dem Messeparkplatz

Heute war es wieder soweit, der erste "Törn" 2009, jedenfalls der etwas mit dem Bootssport zutun hat, wurde zielsicher geschafft!

Gegen Mittag kam ich verspätet in Düsseldorf an. Eine Bootsmesse ist ja immer interessant, auch wenn man nur kommt um ein paar Freunde zu treffen Immer den winkenden Parkwächtern gefolgt fand ich dann auch einen schönen Matschparkplatz zwischen tausenden von anderen Fahrzeugen. Schnell die 6€ Gebühr bezahlt, noch etwas mit der Parkplatzwächterin geflirtet und ab zum Pendelbus zum Eingang Ost.

Nachdem ich dann einige von Euch an der Fleischkanone getroffen hatte, Panna's super Geschenk eingesackt hatte und mit Cooky noch durch 2 Hallen geschlendert bin, dabei noch leckere Kekse, Wasser und Kaffee bei Kermit und Kim geschnorrt habe, wollte ich so langsam heim fahren, schließlich war ich ja auf dem Rückweg von der Kölner Möbelmesse und die Stempeluhr lief noch.
Da Cooky noch etwas für mich im Wagen hatte, beschlossen wir mit dem Pendelbus zuerst zum Audi zu fahren.
P1...da mußte ich ja eh hin...das hatte ich mir gemerkt.
P1 ist aber groß...sehr groß oder besser gesagt: riesig!!!!!
Stolz zeigte Uwe mir sein Parkticket. " Ist doch ganz einfach: Die Tickets haben Farben, die Busfahrer sagt die Farben durch und man steigt bei seiner aus. Dann schaut man auf's Ticket: Feld4, ReiheC"
Jau...ist einfach...wenn man denn sein Ticket mitgenommen hat und es nicht, wie sonst üblich, gut sichtbar auf's Amarturenbrett gelegt hat

Alles halb so wild...erstmal zu Cooky's Auto und dann fährt er mit mir die Reihen ab

Wir also bei GELB ausgestiegen und dann zu C3. Komisch...kein Audi mehr da...nochmal die Reihe abgelaufen...

...komisch...wieder nicht da So ein großer schwarzer Kombi ist doch nicht zu übersehen, jedenfalls nicht solange es noch hell ist.
Nervösität kommt auf. Uwe bangt um seinen schönen Audi und ich um meinen schönen Kartenplotter, der im Kofferraum lag.

Erste Passanten werden angesprochen aber auch die meinten, hier ist C3.
Erstaunlich ruhig meinte Uwe nun auch laut: "Der Wagen ist geklaut"
Komischerweise denke ich an Anke's alten viel zu tief liegenden Wagen und an die Abwrackprämie obwohl das eine ja nun mit dem anderen überhaupt nichts zutun hat

Bevor wir die Polizei rufen sollten wir nochmal alle Hebel in Bewegung setzten...am Besten in Form eines Parkwächters.
Also zurück zum Bus, da liefen welche rum.
Ein freundlicher Zentralafrikaner nahm sich unseres Problems an, schaute sich den Parkschein an und fing an das ABC aufzusagen: "Erst kommt das A, dann das B, dann das C..." Jetzt dämmerte uns was, er hörte nämlich nicht beim C wie C3 auf sondern erst beim G wie G3
Tatsächlich...das C konnte auch ein G sein
Wir beschlossen, bevor wir nun wirklich die Polizei auf den Autodieb hetzen würden, nochmal bei G3 zu schauen
Na was soll ich euch sagen...da stand der Audi, und im Kofferraum mein Kartenplotter
Soweit sogut...mit Parkschein hat es ja nur ne halbe Stunde gedauert, ein Auto zu finden. Jetzt mußte ich aber noch meins finden, ohne Erinnerung der Farbe, des Buchstabens oder gar einer Zahl
Ich wußte aber noch, das es ganz in der Nähe vom Feld 15 war. Ich dachte nämlich beim Verlassen des Autos noch: " fast meine Glückszahl...nicht genau aber fast"
Also mußte es Feld 14 oder 15 sein. Ist ja schonmal ein Anfang

Ich kürze jetzt mal ab...
Gestartet bin ich im Feld 14, von A14 bis H14, da war er aber nicht.
Feld 15 konnte ich schnell durchqueren weil es ja meine Glückszahl ist und ich dort nicht stand.
Dann ging es weiter im Feld 16, von A16 bis G16, H16 brauchte ich nicht mehr...es stand auf G

Nächstes Jahr nehme ich den Zettel mit
Mit Zitat antworten top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort