|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3,0 Inboarder Hilfe
hallo,
bin neu hier, meine Name ist Nico bin 21 jahre und habe mit meinem vater zusammen ein Glastron Laraya gekauft. So der Motor funktioniert nicht. Ich muss dazu sagen das wir und mit Technik gut auskennen. Aber ein bootsmotor ist bischen anderes als ein Automotor. Motor. Mercruiser 3,0 Inboarder. 4. Zylinder BJ. 1984 Fragen. 1. zylinder hat kleine riefen ist das schlimm ? 2. Könnte jemand die schrauben zeigen wenn man denn Motor ausbauen will ? 3. hat jemand ein handbuch zum Motor ? |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen erstmal,
auf den Bildern kann ich Dir leider nicht die Schrauben einzeichnen. Hinten an der Glocke sind 2, und vorn schraubst Du am besten den ganzen Motorhalter mit ab, da wo der auf dem Fundament aufliegt. Die Riefen sehen mE nicht ganz so schlimm aus, evtl nur etwas überhohnen, das sieht etwas "Ausgewaschen" aus. Schau mal hier in den Zeinungen für Deinen Motor, da wird das mit den hinteren Bolzen klarer.
|
||||
|
||||
super danke schon mal. Kann jemand mir tipps geben was ich vlt zuerst machen soll bevor ich denn motor ausbaue ?. Denn zylinder Kopf hat der vorbesitzter abgeschraubt.
|
|
||||
|
||||
Du solltest die Elektrik-Kabelverbindungen lösen (markiere sie dir evtl., dann ist es später einfacher sie wieder zusammenzuschließen), den Benzinschlauch abnehmen und den Zug vom Gashebel zum Vergaser abbauen.
|
||||
|
||||
Moin
Den Schlauch vom Transom zum Thermostatgehäuse nicht vergessen, Den Abgasschlauch vom Riser zum Abgasrohr lösen. Und ganz wichtig...vorher den Antrieb abbauen! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Bevor du Die Züge ab machst, erst den Antrieb abbauen. Das heißt: Erst den Vorwärtsgang einlegen dann am Antrieb die 6 Muttern entfernen.Antrieb nach hinten ziehen.Der Rest so wie beschrieben.
Falls du die Riefen bearbeiten möchtest . Ich habe ne Honbürste die ich dir Leihen kann Willkommen im Forum
|
||||
|
||||
Powertrimzylinder lösen nicht vergessen!
|
|
||||
|
||||
hallo!
So der Motor funktioniert nicht. wie seid ihr darauf gekommen! andre
|
||||
|
||||
tipe auf vergaser!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ob aus Langeweile oder weil da was nicht i.O. war, entzieht sich aber meiner Erkenntnis Gruß UWE PS Ist das Boot von dir
|
||||
|
||||
wieso habt ihr den motor auseinandergerissen ????
|
||||
|
||||
Zitat:
andre
|
||||
|
||||
Andre, bitte lese doch, bevor du schreibst!
|
||||
|
||||
Die tiefe Riefe kommt von einem Kolbenring, da sollte auf jeden Fall mal geschaut werden
|
||||
|
||||
ich habe gelesen das der motor nicht funktioniert !
andre hatt sich dann gedanken gemacht wie so kommen sie darauf oder weshalb! was hat der motor den nicht gemacht , wegen einem schlatz in der laufbuckse gibt der motor nicht den geist auf oder funktioniert nicht ! andre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
So der Motor funktioniert nicht
Hallo,
da hat gestern wohl einer gute Laune gehabt. So groß brauch ich nur lesen, wenn mein Rotweinfilter eingeschaltet ist @N.A.Print Was hat denn der Verkäufer des Bootes gesagt, warum der Motor zerlegt ist? Wie sieht denn der Rest aus Zylinderkopf, Abgassammler, Knie? Über die Suche habe ich zum Thema Motor ausbauen folgendes gefunden.... http://www.boote-forum.de/showthread...motor+ausbauen
Gruß Robert Geändert von SSV Fahrer (28.01.2009 um 12:48 Uhr) Grund: Habe noch was über Suche gefunden!
|
|
||||
|
||||
danke schon vorab werde ab märtz anfangen.
|
|
||||
|
||||
Es gibt hier einen Trööt von mir (Archiv?), der beschreibt, wie man so ein Ding aus dem Boot holt; und zwar so, dass man ihn auch hinterher wieder einbauen kann.
|
||||
|
||||
Edit: Wenn er von 84 ist, hat er denn da Taschen im Kolbenboden? Ich meine nicht? Ist der Motor (neue Kolben) schon mal überholt worden?
|
||||
|
||||
Zitat:
@nico mit was wollt Ihr im März anfangen? Motor raus und ein neuer V8 rein, oder was?. Hier wird Dir mit Sicherheit geholfen, allerdings solltest Du auch auf Beiträge eingehen. P.S. und für`s Danke gibt es einen extra Button
|
||||
|
||||
Danke.
Habe den Link überlesen... Hier ist der Link, den ich meine. Ich habe den Spaß dann später nochmal dokumentiert.... http://www.boote-forum.de/showthread...bau+mercruiser
|
||||
|
||||
Micha ,watt macht dein Motor ?
|
||||
|
||||
Den habe ich gestern geholt. Kannse mal nachmessen? Der hat schon wieder so großzügig gebohrt. 3,5/100stel? Ich krieg noch die Krise....
|
||||
|
||||
Hat der vielleicht zu tief ins Glas geschaut?