|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verfluchtes Amsterdamm - das Boot :)
moin!
Wer den Film noch kennt, für den habe ich einen Leckerbissen in einer Bootsbörse entdeckt: die schwarze shakespeare des Mörders aus dem Film habe ich hier gefunden: click! Gruss Andi P.S.: wer als Mobofahrer den Film nicht kennt, sollte sich 1. ganz schnell schämen 2. und danach schnell das Wichtigste des Films hier ansehen
|
||||
|
||||
Schämen??? Für den Trash???
Naja... |
|
||||
|
||||
STFU
das war zu der Zeit Kult, du Banause EDIT: aha- ich sehe gerade: du bist kein Mobo-Fahrer - habe dafür verständnis
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ecki, jetzt habsch Angst
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
laut Wikipedia hat der Stuntman dafür tatsächlich einen 67m-Sprung gemacht, soll auch im Guiness Buch der Rekorde stehen. Halten normale Boote sowas aus
Wenn man mal von 45° "Abschusswinkel" ausgeht und ein paar Vereinfachungen annimmt dürfte er etwa 90km/h schnell gewesen sein und fast 17m hoch geflogen sein. Wenn niedriger, müsste er noch schneller gewesen sein, wenn höher, auch (aber höher und schneller bei gleicher Weite würde ja keinen Sinn machen). Wenn man ein normales Boot aus 17m Höhe aufs Wasser fallen lässt, dürfte das doch einfach kaputtgehen, oder nicht? Wenn man es senkrecht runterfallen ließe, wird wahrscheinlich auch der Auftrieb nicht ausreichen um es noch vorm ganz-Eintauchen zu bremsen, aber das macht dann vielleicht auch die Geschwindigkeit Weiß irgendjemand was über solche großen Bootssprünge? Auf jeden Fall eine Meisterleistung des Stuntman und auch derjenigen, die Boot und Strecke dafür vorbereitet haben
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. Geändert von simon-2 (01.02.2009 um 21:13 Uhr) Grund: Falschaussage korrigiert
|
|
||||
|
||||
Es kann sein, dass ich falsch liege.
Denn ich habe mal gehört, dass der Stuntman der gleiche Typ gewesen sein soll, der damals in einem James Bond Film eine Glastron fliegen liess. Im Amsterdamm Film soll der dann seinen eigenen Rekord gebrochen haben. wie gesagt: nur gehört oder mal irgendwo vor langer Zeit gelesen.
|
||||
|
||||
jap, steht so in Wikipedia auch.
die Sache hat mich auch weiterhin nicht kalt gelassen, ich hab mir den Film nochmal angesehn. Die Sprungschanze ist wesentlich flacher als 45° (höchstens 13,5, laut meiner "Messung" ), das heißt er muss erheblich schneller als 90km/h gewesen sein um 67m zu schaffen, dafür aber auch nicht ganz so hoch geflogen. Hab raus etwa 120km/h, dafür auch "nur" 7,2m hoch. Als Absprunghöhe hab ich mal 4m angenommen, denke dass das bei der Sprungschanze so grob passen könnte. Sind natürlich nur grobe Anhaltspunkte, weil vieles vernachlässigt oder geschätzt. Aber: einfach irre!
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. Geändert von simon-2 (02.02.2009 um 00:08 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
|||
|
|||
Schönes Video, aber gelbe Boot gefällt mir besser, was ist für einen?
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 Geändert von Fletcher14UA (01.02.2009 um 23:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
geiles video, aber wenn das 67 m waren fress ich nen besen!!!
"absprungpunkt" war Beginn brücke 2spurig also ca 2x5m + 5m gehweg sind 15m breite brücke, demnach müsste er 50m hinter der brücke gelandet sein !!!! guck dir das video noch mal an und schätze wie weit der eintauchpunkt nach der brücke ist. trotzdem, kein zweifen, eine geile leistung
|
||||
|
||||
Das Boot schafft mit dem Motor ca. 85 kmh, nicht mehr als 90.
Das gelbe Boot ist auch eine shakespeare , Modell " SWALLOW ". So eine war vor etwa zwei Wochen bei Ebay drin Gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
mit 140PS nur 90????
|
||||
|
||||
die 67m habe ich auch überhaupt nicht geglaubt, aber er springt auch so diagonal über zwei Brücken drüber. Man hätte das spektakulärer und besser filmen können, vor allem so, dass man auch sieht, dass es zwei Brücken sind
aber wenn man sich den Film mehrmals anschaut, guckt welche Route das Musikerboot fährt, welche Route der Verfolger fährt, wie die Sprungsschanze angeordnet ist und vor allem wie er aufkommt, passt das schon. 67m kommen mir trotzdem arg weit vor, aber wenn es tatsächlich so im Guinness Buch der Rekorde steht (hat jemand eins und kann nachschlagen?) haben da bestimmt verschiedenste Leute dabeigestanden und gemessen. Ist natürlich auch die Frage, ab wo gemessen wurde, vielleicht haben die gemessen ab dem Punkt, wo er das Wasser verlassen hat (Anfang der Sprungschanze), dann wärns in Wirklichkeit ja auch nochmal 10-12m weniger. Mit Sicherheit kann wohl hier keiner sagen, wie weit es wirklich war...
|
||||
|
||||
Wenn es dich wirklich interresiert fahr nach Amsterdam (lohnt sich eh) und mess nach!
|
||||
|
||||
ich ab auf jeden Fall jetzt keine Angst mehr um meinen Motor und meinen Spiegel... wenn ich so sehe, was das Material alles aushält
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mir jemad sagen kann wo das ist? guck ich ende Februar nach, da bin ich eh da wär doch mal ein geiles Projekt :-D
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Brücken????? jetzt fahr ich wirklich hin und guck nach ich sehe ums verrecken keine 2 brücken interessanterweise sehe ich auch keinen Musikerkahn mehr, und kann ein Boot im Sprung seinen Kurs ändern?
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (02.02.2009 um 11:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn du mehrmals guckst und immer wieder auf Pause drückst, und die Häuser und Fensterfronten vergleichst, an denen er vorbeifährt, glaubst du es irgendwann auch
das wurde wohl teilweise in Amsterdam, teilweise aber auch in Utrecht gedreht, also nichtmal die Stadt ist sicher vielleicht jemand ortskundiges hier, der die Ecke erkennt, oder zumindest den Kanal oder weiß, in welcher Stadt der Sprung ist ?
|
||||
|
||||
nein. Einmal abgeschossen, fliegt es geradeaus. Es sei denn, es hätte aerodynamische Steuerflossen
|
||||
|
||||
das war auch nur ne retorische frage, weil daß nicht ein sprung gewesen sein kann (wegen der Kurve)
|
||||
|
||||
Und wenn es "Ruddersafe" hat?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
zu erkennen ist dieses am geringen Bowlift der Boote von daher total realistisch wenn es 85 schafft. Gruss Andi P.S.: Falls jemand die Sprung-Stelle in google-earth findet, kann man ja fast nachmessen, ohne dorthin zu fahren
|
||||
|
||||
Zitat: