|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Referat z-Antrieb
Hallo Leute,
mein Sohn muß / möchte ein Referat über Antriebe an Motorboote halten!!! Thema: Z-Antrieb Wäre toll wenn Ihr im ein wenig helfen könnt ( Ich kann es nicht ) Wenn jemand eine Querschnittzeichnung vom Antrieb hätte wäre das super! Auch alle Vor- und Nachteile sowie eurer technisches Wissen sind herzlich Willkommmen Für eure Hilfe schon mal Danke Gruß Bernd / Stefan
|
||||
|
||||
Er kann sich bei mir Z-Antriebe innen und außen anschauen und ich könnte ihm dabei die Technik erklären .
Hier ,in schriftlicher Form ist es Schwierig .Querschnittzeichnung sind natürlich auch da . Müßte nur Kraneburg -Welver fahren .
|
||||
|
||||
Danke Andy,
für das Angebot aber Welver ist leider etwas zu weit und wie immer ist die Zeit etwas knapp. Komisch das den Jungs immer alles auf dem letzten Drücker einfällt!!! Aber mit einer Querschnittzeichnung wäre auf jedem Fall schon mal eine Grundlage da! Bernd
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo bernd
ein alternativer antrieb zum z wäre der jet-antrieb vorteile: kleinere verletzungsgefahr; kein offener propeller... fahren im flacheren gewässern möglich geringere kosten im vergleich zum z-antrieb weil kein getriebe vorhanden, weniger bauteile nachteile: angeblich nicht so hoher wirkungsgrad ansonsten sind mir keine weiteren bekannt dieser beitrag ist nur für den junior von bernd gedacht und soll hier nicht anregung für eine grundsatzdiskussion zum thema bootsantriebe sein... gruß jens
|
|
||||
|
||||
hi
leider habe auf die schnelle nichts anderes gefunden,aber das prinzip kann man erkennen gruß lothar
|
||||
|
||||
Hab mal was angehängt, ist zwar schon ein bischen älter aber zeigt das Prinzip!
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Ist halt DAS boote-forum Peer leider kann ich deine PDF nicht öffnen! Fehler beim öffnen der Datei! Bernd
|
|||
|
|||
laden in 2 Sek. und öffnen kein Problem.
Bei mir jedenfalls.
|
|||
|
|||
neuste Versiob hier: http://get.adobe.com/de/reader/
hoffe, das hilft!
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
anbei ein paar Seiten aus meiner hier vorliegenden Betriebsanleitung. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Zitat:
So viele Informationen in so kurzer Zeit ist schon enorm Da sind tolle Bilder bei auf die er sein Referat aufbauen kann. Danke Bernd