|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kajütinnenraum überarbeiten
Hallo,
bin neu hier im Forum und ich finde es hier wirklich super. Habe direkt eine Frage an euch, ich habe ein kleines Kajütsegelboot aus GFK ohne Holzaufbau. Möchte, dass der Kajütinnenraum am besten mit einer neuen Frabe angestrichen wird. Hat jemand von euch Tips was das für eine Frabe sein muss? Über ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen! Ahoi aus Düsseldorf! Vielen Dank schonmal! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Meryl und erst mal herzlich Willkommen ! Stell bitte mal Bilder rein, damit du anhand der Gegebenheiten die passenden Tip`s bekommen kannst. Generell spricht nichts gegen Farbe. Wichtig ist jedoch, das bei ner Innenrenovierung oft auch noch etwas eingebaut werden soll; z.B. Halter für Gardinen etc. Diese Arbeiten sollten tunlichst vor dem Farbauftrag gemacht werden. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Hallo Alf,
Gardinenstang und alle Anbrachten sind schon vorhanden. Kann leider noch kein Foto reinstellen, da das Boot nicht direkt bei uns um die Ecke steht. Ein Foto allerdings habe ich, aber man kann nicht viel drauf erkennen. Was brauche ich denn genau für eine Farbe? Schönen Gruß Meryl Geändert von Meryl (26.02.2009 um 22:25 Uhr) Grund: foto hinzufügen |
|
||||
|
||||
Kommt auf den Untergrund an. Und an`s Portemonaie
Ich nehme 1K Bootslack. Ist gut verlaufend, abriebfest, gegen milde Säuren etc. beständig usw.... Nimm eine helle, allerdings nicht grell geartete Farbe. Dunkle Farben schlucken zuviel Licht und lassen "Schmutz" schlechter erkennen. Wenn du "nur" die Seitenwände streichen willst, sollte bereits eine 750ml Dose reichen! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Untergrund ist ein gutes Thema Da ist nicht zufällig etwas mit Schaum, Teppich oder ähnlichen verkleidet? "Beflockt" wurde auch gerne und das ist das Übelste, was dir passieren kann Der Rest lässt sich prima mit kaschierten Kunstleder bekleben...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Na, so sieht es nicht aus. Gegebenenfalls mußt Du den "alten" Lack erst mal entfernen. Dürfte rissig sein und bietet keine gute Grundlage.
Ist an sich ne einfache Sache. Gruß ALF