|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zweikreiskühlung Wasserkreislauf
Hallo zusammen!
Ich überlege mir eine Zweikreiskühlung zu installieren. Motor ist Mercruiser 4,3LX. Habe nur noch Probleme mit der Zuordnung. Vielleicht könnte mir zum besseren Verständnis das mal jemand kurz erklären. z.B. Nr. 3= Seewasserzulauf Nr. 2= Süsswasserausgang Nr. 1= Süsswassereingang Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke Antaris für den Link.
Hab ich mir ja auch schon durchgelesen. Aber die Fliessrichtung kann ICH daraus nicht erkennen Gruß Mani |
|
||||
Hier das Fießdiagramm
Die Anschlüsse mit der Nr. 1+2 werden bei einer 2-Kreiskühlung benötigt. Je nach Ausbaustufe (Halb- oder Vollsystem) benötigst Du dann diese Anschlüsse und selbstverständlich eine geschlossene Riser-Dichtung.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (11.03.2009 um 18:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke Ingo
Das Bild hab ich auch in meiner Einbauanleitung. Mit der Riserdichtung ist neu für mich. Bedeutet das, wenn ich Nr1 und Nr2 für Süsswasser nehme, daß ich eine andere Dichtung als jetzt bei Einkreis verwenden muß? Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Hab grad erst die zweite Grafik gesehen, hatte mein Rechner nicht sofort angezeigt.
Jetzt ist alles klar. Danke! Gruß Mani Nachtrag: Mit der Riserdichtung ist klar, weil jetzt Seewasser oben eingespritzt wird. Danke nochmal Gruß Mani
|
|
|