|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo 280er Z-Antrieb abbauen
moin moin und schöne gruesse aus irland. nun sitze ich hier und will meinen z-antrieb überholen motor 170a, antrieb volvo p. 280 und bekomme das ding nicht blos. alles ist ab (bolzen raus bautenzug, schläuche lose) und nichts tut sich. der antrieb hängt nur noch an der antriebswelle mit den kreuzgelenken. laut beschreibung muesste jetzt alles runterfallen aber die antriebswelle hält standhaft fest (Anm. durch einen undichten balg ist salzwasser an die antriebswelle gekommen)nun die grosse frage: ist die antriebswelle nur gesteckt und wahrscheinlich festgerostet oder muss ich noch irgendwelche schrauben/muttern dort lösen??? wer kann mir helfen?
|
|
|||
|
|||
Ja, die Welle ist auf der Transomseite nur gesteckt.
Also viel Roslöser und versuchen die Welle nach hinten rauszuhebeln. Viel Glück Frankl |
|
||||
|
||||
wenn das nich hilft, Kreuzgelenk auseinander nehmen
Andy
|
||||
|
||||
In Rostlöser baden, leichte Schläge mit einem Gummihammer, ansonsten Windys Tip befolgen
|