|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klepper partner
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage hab mir heute das klepper partner Boot Baujahr 1971 gekauft. Wollte es eigentlich nur zum Angeln benutzen und Segel und so weg lassen. Jetzt steht es zuhause und habe mir überlegt es doch komplett zu restaurieren. Jetzt brauch ich bitte eure Hilfe da ich überhaupt keine Ahnung von Segelbooten habe. Bei meinem Boot fehlt das Schwert und das Segel. Da ich es erst nur zum Fischen benutzen will wurde mir gesagt dass ich unbedingt das Schwert brauche da es sonnst sehr instabil im Wasser liegt stimmt das?? und wo bekomme ich eins her oder nur die Daten zum selber bauen? und was haltet ihr von diesem Boot Bitte um Hilfe Danke schon mal im vorraus |
|
||||
|
||||
Hallo Frank (???),
das Boot wurde zuletzt bei Bootsbau Gruben (Markdorf) gebaut, ist aber nicht mehr im Programm. (www.gruben.de). Die können Dir sicher weiterhelfen. Gruss Udo
|
|
|||
|
|||
Wäre aber trodzem über jeden weiteren Tipp dankbar
|
|
||||
|
||||
Das Schwert hat mit der Stabilität erst Mal nix zu tun, sondern einfach nur damit , das du überhaupt mit dem Boot in eine von dir gewünschte Richtung segeln kannst.
Das Schwert verhindert nämlich schlicht und einfach, das du nur quer über den See treibst . Theoretisch würde es ein passendes Stück Sperrholz oder Alublech tun, was eben unten aus dem Boot vielleich 70 oder 80 cm rausschaut. Ein passendes Segel anfertigen zu lassen ist auch keine große Geschichte und bei dieser Bootsgröße auch eher ein 3...4...500€ Projekt ( geschätzt , ohne das Boot zu kennen.) Gruß, Norbert |
|
||||
bei gruben gibt es dann diese info ...
Die Fa. Liekmaier, Tel. 05251 /3426 kann Ihnen evtl. weiterhlefen. haben die mir gemailt ... klepper / gruben trainer jolle
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ich kenn den Kl. Partner nicht, von der Größe her dürfte er aber nur ein Steckschwert habe. Kannst Du Bilder von dem Boot und dem Schwertkasten machen ? Mit Bildern kann man viel leichter Vorschläge machen. Nachdem kein Schwert da ist, ist wenigstens das Ruder vorhanden ? Keine Segel - sind noch Fallen und Schoten da ? Gruss Udo |
|
|||
|
|||
Klepper Partner
Hallo, der Partner ist ein super gelungenes Allroundboot, so dass wir uns in unserem Revier fragen, warum es nach dem Konkurs nicht von Irgendjemand weitergebaut wird. Ich habe ihn seit ca. 15 Jahren. Inzwischen gibt es hier
sicher 15 Stück, die auch gesegelt werden. Eins ist nach Canada gebracht worden. Es gibt bestimmt auch Leute, die das Zubehör etc. nachbauen. Am wirtschaftlichsten ist es im Kapitalismus, ein gutes gebrauchtes zu ersteigern. Das kann für ca. 500 EURO klappen. Maße kann ich geben, nur lohnt sich der Nachbau nur in Eigenleistung. MfG W. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab das Ruder und das Schwert . Aber leider keinen Mast. Ich bräuchte ein paar Daten für die Anmeldung. Ich hab leider keinerlei Unterlagen. Am Sonntag hohle ich es. Bilder mit dem Segel würde ich gerne mal sehen . Gruß aus dem Rogau |
|
|||
|
|||
Hi Franky !
Meld dich bitte mal. Gruß Thomas |
|
|