boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 23:04
Franky1983 Franky1983 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard klepper partner

Hallo zusammen

Habe da mal eine Frage hab mir heute das klepper partner Boot Baujahr 1971 gekauft. Wollte es eigentlich nur zum Angeln benutzen und Segel und so weg lassen. Jetzt steht es zuhause und habe mir überlegt es doch komplett zu restaurieren. Jetzt brauch ich bitte eure Hilfe da ich überhaupt keine Ahnung von Segelbooten habe. Bei meinem Boot fehlt das Schwert und das Segel. Da ich es erst nur zum Fischen benutzen will wurde mir gesagt dass ich unbedingt das Schwert brauche da es sonnst sehr instabil im Wasser liegt stimmt das?? und wo bekomme ich eins her oder nur die Daten zum selber bauen? und was haltet ihr von diesem Boot
Bitte um Hilfe
Danke schon mal im vorraus
Mit Zitat antworten top
Alt 27.03.2009, 11:38
Benutzerbild von Binnenschipper
Binnenschipper Binnenschipper ist offline
Lieutenant

Boot: Alles, was schwimmt
270 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hallo Frank (???),
das Boot wurde zuletzt bei Bootsbau Gruben (Markdorf) gebaut, ist aber nicht mehr im Programm. (www.gruben.de). Die können Dir sicher weiterhelfen.

Gruss
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.03.2009, 00:41
Franky1983 Franky1983 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wäre aber trodzem über jeden weiteren Tipp dankbar
Mit Zitat antworten top
Alt 30.03.2009, 01:00
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral

Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.210 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Das Schwert hat mit der Stabilität erst Mal nix zu tun, sondern einfach nur damit , das du überhaupt mit dem Boot in eine von dir gewünschte Richtung segeln kannst.
Das Schwert verhindert nämlich schlicht und einfach, das du nur quer über den See treibst .
Theoretisch würde es ein passendes Stück Sperrholz oder Alublech tun, was eben unten aus dem Boot vielleich 70 oder 80 cm rausschaut.

Ein passendes Segel anfertigen zu lassen ist auch keine große Geschichte und bei dieser Bootsgröße auch eher ein 3...4...500€ Projekt ( geschätzt , ohne das Boot zu kennen.)

Gruß, Norbert
Mit Zitat antworten top
Alt 30.03.2009, 17:44
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral

Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

bei gruben gibt es dann diese info ...

Die Fa.
Liekmaier, Tel. 05251 /3426 kann Ihnen evtl. weiterhlefen.

haben die mir gemailt ...

klepper / gruben trainer jolle

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.03.2009, 18:46
Benutzerbild von Binnenschipper
Binnenschipper Binnenschipper ist offline
Lieutenant

Boot: Alles, was schwimmt
270 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
ich kenn den Kl. Partner nicht, von der Größe her dürfte er aber nur ein Steckschwert habe. Kannst Du Bilder von dem Boot und dem Schwertkasten machen ? Mit Bildern kann man viel leichter Vorschläge machen. Nachdem kein Schwert da ist, ist wenigstens das Ruder vorhanden ? Keine Segel - sind noch Fallen und Schoten da ?

Gruss
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2011, 00:38
Weischawohl Weischawohl ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Klepper Partner

Hallo, der Partner ist ein super gelungenes Allroundboot, so dass wir uns in unserem Revier fragen, warum es nach dem Konkurs nicht von Irgendjemand weitergebaut wird. Ich habe ihn seit ca. 15 Jahren. Inzwischen gibt es hier
sicher 15 Stück, die auch gesegelt werden. Eins ist nach Canada gebracht worden. Es gibt bestimmt auch Leute, die das Zubehör etc. nachbauen. Am wirtschaftlichsten ist es im Kapitalismus, ein gutes gebrauchtes zu ersteigern. Das kann für ca. 500 EURO klappen.
Maße kann ich geben, nur lohnt sich der Nachbau nur in Eigenleistung.
MfG
W.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.11.2011, 22:06
Santhomas Santhomas ist offline
Cadet

Boot: Klepper Partner Motorsegler
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Franky1983 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Habe da mal eine Frage hab mir heute das klepper partner Boot Baujahr 1971 gekauft. Wollte es eigentlich nur zum Angeln benutzen und Segel und so weg lassen. Jetzt steht es zuhause und habe mir überlegt es doch komplett zu restaurieren. Jetzt brauch ich bitte eure Hilfe da ich überhaupt keine Ahnung von Segelbooten habe. Bei meinem Boot fehlt das Schwert und das Segel. Da ich es erst nur zum Fischen benutzen will wurde mir gesagt dass ich unbedingt das Schwert brauche da es sonnst sehr instabil im Wasser liegt stimmt das?? und wo bekomme ich eins her oder nur die Daten zum selber bauen? und was haltet ihr von diesem Boot
Bitte um Hilfe
Danke schon mal im vorraus
Hi , ich bin gerade Mitglied geworden. Vieleicht haben wir das gleiche Boot gekauft. 100 Kg schwer und 40 Jahre alt aber einfach schön.
Ich hab das Ruder und das Schwert . Aber leider keinen Mast. Ich bräuchte ein paar Daten für die Anmeldung. Ich hab leider keinerlei Unterlagen. Am Sonntag hohle ich es. Bilder mit dem Segel würde ich gerne mal sehen .

Gruß aus dem Rogau
Mit Zitat antworten top
Alt 11.11.2011, 12:30
Santhomas Santhomas ist offline
Cadet

Boot: Klepper Partner Motorsegler
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Franky !

Meld dich bitte mal.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top