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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.03.2009, 18:44
marco124 marco124 ist offline
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Standard Verbrauch Mercury 5.0 L - V8 - 205 PS

Hallo zusammen ,

welche Verbrauchserfahrungen habt ihr mit einem 5.0 L V8 Motor - 205 PS

Der Motor wäre in einem Sportboot mit 1200 kg ( inkl. Motor ) montiert.

Will damit keine Rennen fahren , Cruisen und Wasserski .

Müsste ich vor der Anschaffung wissen - der Umwelt zuliebe

Danke i.V. für euere Beiträge
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  #2  
Alt 30.03.2009, 18:46
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Zitat:
Zitat von marco124 Beitrag anzeigen
...........
Danke i.V. für euere Beiträge
Du hast recht, es sind SEHR VIELE BEITRÄGE
hier im boote-forum.de, zu dem Thema, zu finden

Einfach mal die berühmte Suchfunktion benutzen!

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #3  
Alt 30.03.2009, 19:50
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Zitat:
Zitat von marco124 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ,

welche Verbrauchserfahrungen habt ihr mit einem 5.0 L V8 Motor - 205 PS

Der Motor wäre in einem Sportboot mit 1200 kg ( inkl. Motor ) montiert.

Will damit keine Rennen fahren , Cruisen und Wasserski .

Müsste ich vor der Anschaffung wissen - der Umwelt zuliebe

Danke i.V. für euere Beiträge
Moin

Der Umwelt zur Liebe???

Die meisten wollen es wissen um zu erfahren auf welche Kosten sie sich einlassen!
Wenn Dir an der Umwelt liegt kauf Dir ein Boot mit Motor für Bodenseezulassung.

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 30.03.2009, 19:54
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Wenn Dir an der Umwelt liegt kauf Dir ein Boot mit Motor für Bodenseezulassung.

Warum?

Was macht die besser als Motoren die zb die kalifornischen Abgasvorschriften oder die der EPA erfüllen?

Sollte er dann nicht besser einen Motor mit Katalysator kaufen?
__________________
MFG René

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  #5  
Alt 30.03.2009, 19:59
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von marco124 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ,

welche Verbrauchserfahrungen habt ihr mit einem 5.0 L V8 Motor - 205 PS

Der Motor wäre in einem Sportboot mit 1200 kg ( inkl. Motor ) montiert.

Will damit keine Rennen fahren , Cruisen und Wasserski .

Müsste ich vor der Anschaffung wissen - der Umwelt zuliebe

Danke i.V. für euere Beiträge

die alten 5l Versagermotoren mit ca 200PS waren ziemliche Saufziegen.

Entweder 5,7 mit mehr PS oder nen 4,3l mit 205PS
__________________
MFG René

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  #6  
Alt 30.03.2009, 20:00
Slider
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Zitat:
Zitat von marco124 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ,
welche Verbrauchserfahrungen habt ihr mit einem 5.0 L V8 Motor - 205 PS
Der Motor wäre in einem Sportboot mit 1200 kg ( inkl. Motor ) montiert.
Will damit keine Rennen fahren , Cruisen und Wasserski .
Müsste ich vor der Anschaffung wissen - der Umwelt zuliebe
Danke i.V. für euere Beiträge
Also, ich würde ihn nur offen fahren .....
macht sonst keinen Sinn ...

da würde ja der 3.0L reichen bei dem Boot
kämst dann mit 15L aus, statt 50L ... aber
ist ja der Umwelt zuliebe
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  #7  
Alt 30.03.2009, 20:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Im 1200kg boot dürfte der allerdings auch nicht soviel brauchen. Ich hab ne 5,0l Version mit 220PS,im 3t Boot und komme mit 30l bei normaler Fahrweise aus, gehe mal dann von 20l/h aus bei dem Bootsgewicht
__________________
Gruß Jörg
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  #8  
Alt 30.03.2009, 20:17
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Zitat:
da würde ja der 3.0L reichen bei dem Boot
kämst dann mit 15L aus, statt 50L
Das würde ja die Frage eindeutig beantworten! Er "müsste ja vor der Anschaffung " die Information haben. Aus Umweltgründen find ich 3.0 Maßkrug aber auch noch viel
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  #9  
Alt 30.03.2009, 20:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
da würde ja der 3.0L reichen bei dem Boot
kämst dann mit 15L aus, statt 50L ...
Wie soll das denn gehen?

Du meinst das sicher anders herum.


@Marco,

wenn das Boot zu dir passt, lasse dir den Motor nicht madig reden.
Er wiegt zwar 80 Kg mehr als ein V6, hat dafür aber einen hoheres Drehmoment.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #10  
Alt 30.03.2009, 20:44
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Piepe Piepe ist offline
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Also ich hab ein 18ft Boot mitca 1100Kg und einem 98er 5.0L V8 und ich komm an einem Nachmittag mit 30L aus, da is bissel Wasserski dabei, bissel cruisen usw! Wenn man nicht ständig den Hebel auf den Tisch legt dann hält sich das alles im rahmen! Mein Alter Suzuki AB mit 115PS war da doch durstiger!!!

Um was für ein Boot handelt es sich bei dir? Und wo willst du fahren?
__________________
Gruss Piepe
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Alt 30.03.2009, 21:36
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Warum?

Was macht die besser als Motoren die zb die kalifornischen Abgasvorschriften oder die der EPA erfüllen?

Sollte er dann nicht besser einen Motor mit Katalysator kaufen?
Was macht sie denn schlechter als die EPA oder die kalifornischen Abgasvorschriften?

Seid wann sind die Amis denn Vorreiter in den Abgasvorschriften?
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  #12  
Alt 30.03.2009, 22:49
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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in meiner Cranchi braucht der AQ211A vergleichbar mit dem Merc 20L/h gehen aber auch 50l/h die Hebelstellung ist Ausschlaggebend
__________________
Gruß Sven
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  #13  
Alt 31.03.2009, 20:33
zaphod zaphod ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Seid wann sind die Amis denn Vorreiter in den Abgasvorschriften?
In Kalifornien seit den sechziger Jahren...

Gruß,
Tom
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  #14  
Alt 31.03.2009, 21:08
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
In Kalifornien seit den sechziger Jahren...

Gruß,
Tom
Okayyyyyy, aber das bezieht sich nicht auf den Bootsmotorensektor sondern nur auf die PKW Branche!

Und da sind sie heute noch nicht in der Lage auf europäischen Standart zu kommen.

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 31.03.2009, 21:10
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Eckaat Eckaat ist offline
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Das ist ja echt haarsträubend, was hier teilweise so über den Verbrauch von Innenbordern geschrieben wird.

Andererseits hält es die Preise im Rahmen.

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #16  
Alt 31.03.2009, 21:14
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
in meiner Cranchi braucht der AQ211A vergleichbar mit dem Merc 20L/h gehen aber auch 50l/h die Hebelstellung ist Ausschlaggebend
Ich denke das was hier z. B. steht ist schon eine realistische Aussage!

Gruß Karsten
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  #17  
Alt 31.03.2009, 22:05
zaphod zaphod ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Und da sind sie heute noch nicht in der Lage auf europäischen Standart zu kommen.
Öhm, das würde ich als europäischer Lobbyist auch allen immer wieder und immer wieder erzählen. Was ist denn "euopäischer Standard"? Vor allem bei Bootsmotoren?
Tom

P.S.: Die bösen, umweltzerstörenden Amis mit ihren Dinosauriermotoren haben übrigens - ganz im Gegensatz zur EU oder D - für das Modelljahr 2010 ein sehr weit reichendes "Emission Control Program" verabschiedet. Nicht darüber nachgedacht, in Prüfung befindlich oder vorgeschlagen... gemacht:
http://www.epa.gov/otaq/marinesi.htm#regs

Geändert von zaphod (31.03.2009 um 22:26 Uhr)
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