|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiebeluk durchgebrochen
Hallo,, hat schon mal jemand ein Schiebeluk repariert bzw. weiß, wie man das am Besten macht?
Heute beim Arbeiten auf dem Boot ist mein Mann irgendwie damit eingebrochen. Sauber von vorn nach hinten durch geknackt. Wir sind seit heute früh im Wasser. Trotz Windstärke 6 hat alles gut geklappt.
|
||||
|
||||
Bilder !!! :d
|
||||
|
||||
Schlaumeier...
Sie sind auf dem Wasser. Habt ihr vielleicht Tape für eine Notreparatur dabei? Ich denke, dass man es nach dem Törn wieder von untern laminieren kann. Gelcoat entsprechend reparieren.
|
||||
|
||||
Und Internet dabei? aber keine digicam oder fotohandy?
Also, wer is hier der Schlaumeier
|
||||
|
||||
Würde von unten eine passend geschnittene und gebogene Aluminiumplatte kleben und
von oben mit GFK ausbessern. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Moin moin,
erst mal: Glückwunsch, das sich Dein Mann nichts gebrochen hat . Zur Reparatur: Wie von Alex beschrieben, wobei ich statt Aluplatte zu einer passenden AW100 Holzplatte in einer Stärke von ca. 4-6mm rate, da in Verbindung mit Harzu einfach ein besserer Verbund entsteht. Gruß ALF
|
|||
|
|||
Dankeschön, ich mach morgen mal ein Foto und stelle es ein.
|
|||
|
|||
Also Foto hab ich jetzt doch keins. Ich hatte es mit Klebeband oben und unten zugeklebt und das wollte ich nicht abreißen. Unsere hiesige kleine Werft wird es, wenn die Kuchenbude steht, laminieren.
Wir haben dafür 2 linke Hände. Da ist dann alles Mögliche laminiert, nur nicht der Bruch. Auf Anfrage bei Dehler: eine neue kostet über 400 € Danke für eure Vorschläge.