|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
2. Varta Drymobil 60 Ah vom Schrott am Megapulser
Batterie: Varta Drymobil 60 Ah (20h) 50 (5Sh) ca. 6 Jahre alt
Ladegerät: Cristec CPS 190 (16A) Batterie Monitor: Link 10 Leerlaufspannung: Die Schrottbatterie hat eine Leerlaufspannung von über 12 Volt. Nachladen: Beim ersten Nachladen ohne Pulser floß kaum Strom. Entladung: Die Batterie war sofort leer. Ladestrom z.Zt. 2 Ampere. P.S. Ich habe keine Pulser mehr im Programm. Das ist also keine Werbung!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi Cyrus!
Warum hast denn keine mehr im Programm? Ist Novitec mit dem EK Preis runtergegangen, oder verkaufen die Freunde im E-bay und die Bootszubehörhändler mit so wenig Spanne, dass dabei nichts mehr zu verdienen ist? mfg Georg |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Seit Donnerstag wird gepulst und geladen.
Die Kapazität beträgt jetzt 10,6 Ah...
|
|||
|
|||
Hi Cyrus!
Hast du soviel Zeit um die Elektronen zu zählen? mfg Georg |
|
Die Batterie ist tot.
Ich komme nicht über 10,6 Amp... Jetzt stelle ich da hin, wo sie herkommt.
|
|||
|
|||
Sach ich doch: die Physik kannste nicht überlisten. Ohne Masse keine Klasse.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
Ich denke die Vermutung liegt nahe, das die Batterien Überladen wurden.
Ich habe aber schon eine 88Ah vom Schrott geholt. Geht bald weiter.
|
|||
|
|||
HI!
Ich habe mir gestern eine neue BANNER POWER BULL 100 AH Batterie made in Austria als Starterbatterie für mein Boot gekauft. Ist eine Calcium Power Batterie. Ich dachte Kalzium ist nur gut für den Knochenaufbau........ Ist eine gute Alternative zur Gelbatterie. Laut Prospekt soll sie Rekordwerte bei der Lebensdauer haben, kein nachfüllen mehr und mit der geringsten Selbstentladung. Das Gehäuse ist völlig abgeschlossen, außer einem Ventil als Gasentlademöglichkeit. Werde mal schaun wie lange sie wirklich hält mfg Georg |
|
|