|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
borddurchlaß verschließen Hilfe
Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe. Ein Vereinskollege hat das See WC aus seinem Boot (GFK) ausgebaut. Er muss nun die Löcher 5/4" und 3/4" verschließen. Zulaminieren will er nicht. Nun meine Frage, gibt es im Handel geschlossene Borddurchlässe (ja ich weiß, ist dann kein Duchlass mehr) oder irgendwas mit einem Blindflansch? Ich habe leider in den gängigen Katalogen nichts gefunden. Es sollte auch nach innen nicht zu lang bauen. Habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank Thomas. |
|
||||
|
||||
Auf das Gewinde des Durchlasses eine Blindmuffe schrauben, fertich
|
||||
|
||||
ich hätte mir in diesem fall eine rund platte aus v4a mit einem gewinde drann gebaut und diese anstatt des durchbruchs eingesetzt.
von innen mit ner gegenplatte verschraubt,sikaflex drunter und fertig... gruß...
|
|
||||
|
||||
oder einfach den kugelhahn drinlassen - schließen fertig
|
||||
|
||||
Nicht ganz ungefährlich, glaub ich.
Wenn keine Blindmuffe erhältlich: Muffe mit Verschluß-Stopfen gibts in jedem Baumarkt. Gruß Helle M.Y.Franziska (noch 15 Tage bis zum Start)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
eher ganz ungefährlich, Hebel ab und es kann auch nicht versehentlich geöffnet werden, wird er lange nicht benutzt, lässt er sich sowieso nicht mehr bewegen...
|
|||
|
|||
Man das ging ja superschnell hier. Aufs Forum ist halt Verlaß.
Ich danke Euch allen für die Tipps und werde sie an meinen Vereinskollegen heute weiterreichen. Heute ist große Anschipperparty im Verein. Das Wetter spielt mit und in der Elbe ist noch genug Wasser. Was will man mehr. Ich wünsche Euch eine tolle Saison und die Berühmte handbreit........ Grüße Thomas |
|
|