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  #1  
Alt 06.02.2004, 14:38
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Standard Antifouling - Übergang Rumpf/Z-Antrieb

Moin,

eine Frage zum Übergang des Antifouling-Antrichs vom Rumpf zum Z-Antrieb.

Man soll ja das Rumpf-Antifouling (z.B. VC Offshore) nicht bis an den Antrieb auftragen (Mercruiser empfiehlt min. 40 mm Abstand zum Antrieb). Streicht Ihr dann das AF für den Antrieb (z.B. Trilux) bis an das andere AF heran oder laßt Ihr einen Spalt ohne AF ?
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Gruß Jens
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  #2  
Alt 06.02.2004, 21:06
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Standard

Hallo Jens,

das kommt darauf an, ob im AF Metalle (Kupfer) sind.

Wenn keine Metalle vorhanden sind, kannst Du den ganzen Antrieb damit streichen.

Ansonsten würde ich sagen 1" (2,54 cm) Abstand langt zum Trasom.
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Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #3  
Alt 07.02.2004, 20:49
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Zitat:
Zitat von Cyrus
das kommt darauf an, ob im AF Metalle (Kupfer) sind.

Wenn keine Metalle vorhanden sind, kannst Du den ganzen Antrieb damit streichen.
Hallo Cyrus,

das Trilux AF ist für Alu, Antriebe, Propeller usw. mit entsprechender Vorbehandlung (z.B. Etch Primer/Primocon).

Die Frage ist nur kann ich mit dem Trilux direkt bis an das andere AF vom Rumpf (in meinem Fall VC Offshore) herangehen oder sollte man lieber zwischen den verschiedenen AF's einen freien Spalt lassen.
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Gruß Jens
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  #4  
Alt 09.02.2004, 11:20
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Hallo Jens,

ich nehme an, Deine Frage zielt auf galvanische Korrossion ab (?).

Da die Antifoulings für Antriebe immer metallfrei sind, können hier keine galv. Stöme weitergeleitet werden. D.h. für mich, man kann mit dem AF für Antriebe bis an das Rumpf AF heran gehen. Mache ich seit Jahren ohne Probleme so. Wichtig ist nur der Abstand des Rumpf AF zum Antrieb. Da nehme ich regelmässig lieber ein paar Centimeter mehr.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
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