|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin auf Reisen drahtlos im Forum mittels... | |||
Notebook via GSM | 6 | 17,65% | |
Notebook via GPRS | 6 | 17,65% | |
Notebook via HSCSD | 2 | 5,88% | |
PDA via GSM | 0 | 0% | |
PDA via GPRS | 3 | 8,82% | |
PDA via HSCSD | 0 | 0% | |
MDA / XDA | 0 | 0% | |
Smartphone | 0 | 0% | |
gar nicht | 17 | 50,00% | |
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mobiles Internet
Da ich ab nächste Woche einen MDA zum Spielen habe, möchte ich hier einfach mal erfragen, wer das Forum/Internet/eMail wirklich mit einem Mobilgerät nutzt.
Dabei ist die Frage nicht, ob ihr sowas habt, sondern ob ihr damit auch z.B. auf Reisen mobil (also drahtlos) das Forum besucht. Da es mir gerade um die Frage des übertragenen Datenvolumens geht, seien alle Nutzer von Satelliten-DSL dazu beglückwünscht und bitte nicht böse, wenn ich sie nicht zu den wirklich mobilen zähle... Wer beides nutzt, bitte das kleinere Gerät angeben, da es wirklich um Mobilität geht! Ich mache mein Kreuzchen jetzt erst mal beim Notebook, der MDA kommt erst noch... |
|
||||
|
||||
Nutze mein Notebook und Nokia CardPhone mit E+ Karte + HSCSD
jetzt schon seit 1999 und möchte es nicht mehr missen. Obwohl mobiles Internet immer noch recht teuer ist, meine ich daß das Preis-/Leistungsverhältnis noch passt. Gelegentlich nutze ich auch GPRS. http://www.teltarif.de/i/hscsd.html http://www.swisscom-mobile.ch/sp/BDAAAAAA-de.html http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...scsd/3032.html
|
||||
|
||||
Moin Markus,
... du hast "gar nicht" vergessen [X] gar nicht Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
leider z.Zt. nicht ... habs mal über GPRS versucht aber TEUER !!! Deshalb Notebook und Festnetz / DSL |
|
||||
|
||||
Das ist ja schon fast Nötigung
Ok, damit ihr auch Euer Kreuzchen machen könnt habe ich die Umfrage erweitert... Ziel ist aber dennoch herauszufinden, wie viele Leute auf eine möglichst geringe Datenmenge angewiesen sind (wegen Speed/Nutzbarkeit und Kosten) |
|
||||
|
||||
[X] gar nicht mehr.
Ich habe schon soviel ausprobiert, aber immer kam die böse böse Rechnung hinterher. Deshalb Internet Cafe sonst gar nichts.
|
||||
|
||||
Für die "gar nicht mehr"-Voter kommt dann später eine Umfrage, ob sie Interesse an einer Light-Version des Forums hätten (weniger Grafik, weniger Code, gleiche Info, etwas eingeschränkte Möglichkeiten)...
|
|
||||
|
||||
Ich nutze manchmal ein altes Notebook mit einem normalen GSM Handy . Für´s Surfen reicht´s nicht (viel zu langsam...) und wäre für mich auch zu teuer , also benutze ich es nur gelegentlich zum E-Mail oder Wetterbericht abrufen .
Andre |
|
||||
|
||||
Also mit dem Forum über GPRS kostet halt fast nix. Ich glaub letztes Jahr war ich mal 1 Stunden GPRS im Forum war ca. 1MB! (4€)
Kann man nicht meckern. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war zuerst mit einem PDA und GPRS unterwegs (Bluetooth) und paralell mit einem alten Notebook (486er) ebenfalls per BT und GPRS, dann wurde das Notebook durch ein neues ersetzt, weil ich dachte dass dies bequemer wäre. Im Endeffekt verwende ich aber trotzdem meist wieder den PDA..