|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Stundenzähler zeigt merkwürdigen Sachen/Fehler an (Video)
Moinmoin,
Video: http://picasaweb.google.de/7982042/K...23814083730386 Ich hoffe man kann einigermaßen was erkennen (die original Auflösung bekommt man unter "HQ-Video anzeigen" oben rechts), das Video ist während der Fahrt und unter Panik entstanden Die Anzeige ist generell sehr schwach und sehr schwer abzulesen, Ton könnt ihr wegmachen, ich bin mit offenem Maschinenraum gefahren, weil ich doch Angst auf der Fahrt zur Werkstatt bekommen habe. Die Anzeige hat sonst nie geblinkt sondern einfach nur die Betriebsstunden angezeigt (~281 Std.) Ist das vieleicht nur ein evtuelles Kontakt-Problem oder will mir mein Motor was sagen? Ich kann das erst in ein paar Tagen genauer weiter testen. Manchmal meine ich da ein blinkendes "OFF" und irgendwas mit "C23" o. ä. zu erkennen (verstümmelt), kann aber auch Einbildung/Paranoia sein. Ich glaube/hoffe nicht das es mit meinem akuellen Problem mit dem Antrieb zu tun hat: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71546 (starke Vibration beim Trimmen) Alles andere funktioniert auch weiterhin super, Öldruck, Wassertemp, Spannung, alle Motor-, Z- und Hydraulik-Trimm- Öl- und Wasserstände usw. i.O. Nur der Servopumpenstand ist etwas unter Min. gewesen und ist vom Mech aufgefüllt, steht inzwischen in der Werkstatt. Eigentlich sollte mein "alter" Turbo-Diesel (Volvo AD31P BJ: 2000 Vara ist der Hersteller dahinter) meiner Info nach eh noch zu doof für Diagnosefunktionen (keine Steuergeräte usw.) über Kombiinstrumente sein. "Das haben nur die ganz neuen" Mache ich mir zu viele Gedanken und es sind nur die Anschlüsse korodiert o. ä.? Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße vom Gleiter "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." Marvin, Per Anhalter durch die Galaxis Geändert von gleiter (05.05.2009 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
... diese Instrumente gehen schon gelegentlich mal kaputt. An Deienm Motor ist nichts.
|
||||
|
||||
Dein Instrument hat ein Problem, das ist keine Fehlermeldung
|
||||
|
||||
Würde sagen,dass die LED -Anzeige es über hat. Ist aber nur Halbwissen von mir!
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, von Halbwissen hab ich viel! Mach Dir keinen Kopp. Entweder neue Anzeige kaufen und die Wirtschaft ankurbeln, oder so lassen (Wer will schon Betriebsstundenzähler ablesen?), oder einen einzelnen, preiswerten Betriebsstundenzähler in den Motorraum verbauen. Meine Meinung Gruß ivea |
|
|