|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Technische Expertise Motor und Antrieb
Hallo zusammen
Ich gelange mit folgender Frage an Euch; Ein Bekannter von mir möchte ein neues, zweimotoriges Schiff von Privat erwerben. Vor der Bezahlung möchte er durch einen Fachmann eine kurze technische Überprüfung der wichtigsten Aggregate vornehmen lassen. Das Schiff verfügt über zwei Mercury Benzin Motoren und zwei Z-Antriebe. Meine Frage an die Experten unter Euch; Welche Positionen/Bauteile sollten aus Eurer Sicht genau überprüft werden und mit welchem Verfahren? Aus meiner Sicht handelt es sich um diese Punkte: - Kopressionsdiagramm der Motoren - Überprüfung aller Schlauchleitungen auf Risse - Kontrolle der Dichtheit des Kühlsystems - Kontrolle der Bälge der Z-Antriebe - Allgemeine visuelle Überprüfung (Schmutz/Oel Ablagerungen usw.) Fehlt hier noch etwas Wichtiges? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Lieber Gruss, Cus |
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Mercruiser MCM 5.0 LX Die Motoren haben ca. 1000h Laufleistung Motorennummer: OB776268 + OB833055 |
|
||||
Bitte am Antrieb wackeln um zu testen ob das Transom ausgeschlagen ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich danke Euch herzlich für die Infos und vor allem auch Uwe für den Link!
|
|
|