|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauchsanzeige: Einbau Geber / Filter
Hallo,
ich will bei meinem Mercruiser 3,0 LX eine Verbrauchsanzeige von Navman einbauen. Ich hab hier zwar schon viel gelesen, aber immer noch ein paar Fragen: 1. Ich kann günstig den abgebildeten Filter bekommen, finde aber keinerlei Angaben über die Filterfeinheit. Lt. Einbauanleitung benötige ich 30µ. Ist der geeignet ?? 2.Als Einbauort für den Filter habe ich mir die Position ausgesucht wo derzeit die Halteschelle des Benzinschlauches sitzt. Dabei ist der Eingang des Filters nur ca 2-3cm Oberhalb vom Tank. Gibt es da Bedenken das evtl. der Tank auslaufen kann beim Filterwechsel ? 3. Ist das (grüner Pfeil) eine Kombination aus Benzinpumpe und Filter ? 4. Da der Geber senkrecht eingebaut werden muß benötige ich noch etwas von dem Benzinschlauch und idealerweise einige abgewinkelte Verschraubungen und Halterungen. Wer kann mir Größen und Bezugsquellen nennen ?? 5. Macht es Probleme wennn der Schlauch dann ca 30cm länger ist ?? Vielen Dank Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Wo kann man denn den Filter bekommen ??
MfG Hicos |
|
|||
|
|||
Hallo, hat ein Bekannter noch liegen gehabt (geerbt) Er kennt aber die Bezugsquelle nicht. Gruß |
|
||||
|
||||
Das an dem grünem Pfeil ist deine Krafstoffpumpe, wobei ich glaube, dass da kein Filter mit verbaut ist...
Gruß Dominik
|
|
|||
|
|||
:-((
Hallo,
hat denn sonst keiner ein paar Tipps ?? Ich dachte hier gibts ne menge Leute mit viel Ahnung. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich will bei meinem Mercruiser 3,0 LX eine Verbrauchsanzeige von Navman einbauen. Ich hab hier zwar schon viel gelesen, aber immer noch ein paar Fragen: 1. Ich kann günstig den abgebildeten Filter bekommen, finde aber keinerlei Angaben über die Filterfeinheit. Lt. Einbauanleitung benötige ich 30µ. Ist der geeignet ?? Ja, prüfe aber, ob Du noch Ersatzfilter bekommst. Evtl. passt da der original Merc-Filter mit Wasserabscheider 2.Als Einbauort für den Filter habe ich mir die Position ausgesucht wo derzeit die Halteschelle des Benzinschlauches sitzt. Dabei ist der Eingang des Filters nur ca 2-3cm Oberhalb vom Tank. Gibt es da Bedenken das evtl. der Tank auslaufen kann beim Filterwechsel ? Denke nein, hilft aber nur testen oder einfach noch eine Ventil einbauen 3. Ist das (grüner Pfeil) eine Kombination aus Benzinpumpe und Filter ? nur Pumpe 4. Da der Geber senkrecht eingebaut werden muß benötige ich noch etwas von dem Benzinschlauch und idealerweise einige abgewinkelte Verschraubungen und Halterungen. Wer kann mir Größen und Bezugsquellen nennen ?? Selbst ist der Bastler, mache die Schlauchbiegungen nicht zu eng, damit der Schlauch nicht abknickt. Passendes Material solltest Du z.B. bei CONRAD finden. 5. Macht es Probleme wennn der Schlauch dann ca 30cm länger ist ?? Nö Hoffe es hat etwas geholfen Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Abdichtung Gewinde
Hallo,
habe noch eine weitere Frage. Das Gewinde an den Verschraubungen ist konisch. Wie wird es abgedichtet ??? Oder reicht nur festziehen (Nm ??) Danke schon mal ! Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
die Verschraubungen müssen eingedichtet werden, am besten mit flüssiger Gewindedichtung (z.B. von Loctite) geht aber auch zur Not mit Teflonband. Gruß Sirko
|
|
|