|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Ersatzteil für alten Mercury 500
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ein gebrauchtes Boot mit einem Mercury 500 Thunderbolt Ignition Motor gekauft. Soweit alles ganz gut, der Motor läuft ,ein Bekannter hat das Getriebeöl und den Impeller gewechselt und ich bin auch schon Probe gefahren. Leider ist aber die Schalt- bzw.oder Verriegelungsstange zum einlegen des Rückwärtsganges defekt/durchgerostet gewesen. Wo kann ich denn so eine Stange bekommen ? Weiß da jemand Rat ? Ein Typenschild ist auf dem Motor nicht zu finden. Am Motorblock steht an einer Stelle ( 60785 mercury ) an einer anderen Stelle am Block (27935). Die Seriennummer 9001583. Mehr Angaben kann ich nicht finden. Der Deckel hat einen blauen Streifen und mein Bekannter meint der Motor könnte Anfang 80er sein. Würde mich sehr über Tips und Hilfe freuen. Gruß Kuno |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich willkommen!!!
Schau mal unter Mercruiserparts. Da kannst du dich mittles Motornummer und den technischen Eckdaten schlau machen, was für ein Teil du genau suchst.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke Greta für den link, komme aber leider mit meinen paar Angaben nicht weiter.
|
|
|||
|
|||
Hallo divefreak, kannst du mir auch sagen wie das beim gebrauch einer gewindestange mit der sperre für die rückwärtsfahrt funktioniert ? danke im vorraus. gruß rainer
|
|
|