|
||||
|
||||
V2A Material
Hallo
wo bekomme ich V2A Material ( Rohr, U-Profil, Blech ) zu zivilen Preisen ? Gruß Meinolf |
|
||||
|
||||
Wofür?
Eigenverbrauch oder Geschäftlich ?? Gruß UWE
|
||||
|
||||
V2A ?
Doch wohl nicht für den Seebereich, oder?
|
|||
|
|||
Re: V2A Material
Zitat:
schreib mal eine PN |
|
|||
|
|||
V2A und V4A
Schreib mal was du brauchst ich kann vielleicht helfen.
Ich hab da einen Freund der Handelt mit den Zeug. Ich mach mir auch immer die Halle voll wenn er sonder Preise hatt. Platten glatt oder geriffelt mit Muster oder Matt gestrahlt Rohr geschliffen und Poliert was das Herz bergert. Rocky
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin
Um gleich einige Fragen zu beantworten - Zum Eigenverbrauch - Für den Binnenbereich nicht für See Gruß Meinolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
auch zum Eigenvergrauch im Binnenbereich fängt V2A, zugegeben etwas später als im Salzwasserbereich, irgendwann mal an zu gammeln. Lieber gleich auf V4A, da hat man länger was von. V4A gammelt übrigens auch im Seewassereinsatz, wenn man etwas länger wartet. NiRo bedeutet dann nur Niedliche Rostnasen.
|
|||
|
|||
Re: V2A Material
Zitat:
ich versuche´s auf diesem wege mal. meine mails an dich kommen immer wieder zurück. melde dich dann mit PN. |
|
|||
|
|||
Hallo Ibo,
hier der Tip vom Maschinenbauer: Verwende Aluminium der Güte AlMg4,5! Das Oxidiert weniger als "VA" und du bekommst wesentlich mehr Volumen je Gewichtseinheit. Die Festigkeit ist auch schon recht nahe am "Standardedelstahl" (ca. 80%), was also bei gleicher Festigkeit einen Gewichtvorteilvon min, 40% und einen Preisvorteil von min. 120% ergibt. Hier die Aluinfos: http://www.migweld.de/html/ML_5183.html
|
||||
|
||||
Paddel Peter,
du solltest dir den Beitrag noch mal genau durchlesen Zu Ibo solltest du vielleicht das mal lesen http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=8090&start=0 Gruß UWE
|
|||
|
|||
Hallo Cooky-Crew,
danke für den Tip, Du hast recht, der Materialtip sollte natürlich Meinolf gelten. Und sorry Ibo!!! Nachdem ich Cooky Crew's Link gefolgt bin, bin ich absolut beeindruckt. Dein geplantes Schiff sieht echt toll aus. Viel Glück mit dem 1.4571. Eine gute Werkstoffwahl -wenn man kein Alu mag-, aber Sand- oder Glasperlstrahlen würde ich die Bleche lieber nicht (eher hochglanzpolieren), denn jede erzeugte "Pore" fördert Lochfras.
|
||||
|
||||
|
|
|