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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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3.0 TKS Mercruiser Vergaser - Wo wird das Gemisch verstellt?
Guten Abend,
ich habe nach der Inspektion immer Rußspuren am Spiegel. Nun ist ja zu fett immer besser als zu mager - zumindest bei Motoren - aber genau dazwischen ist nun mal am Besten. Wo kann ich am TKS-Vergaser bei meinem MerCruiser 3.0 das Gemisch verstellen? Über ein Foto würde ich mich freuen. Und Linksrum ist bestimmt Fetter, nicht wahr? Wie ist die Grundeinstellung? Werde da vorsichtig rangehen, bei unserem 911er habe ich das bei den 2 x 3fach-Weber auch schon gemacht - allerdings nach Zuschauen und mir einer kleinen Dokumentation .
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (22.06.2009 um 22:42 Uhr) |
#2
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Das waren noch Zeiten mit den alten Webertrööten.
Aber an den Drosselklappenschrauben (ganz links die einzelne ist Leerlauf) sollte man ohne Synchrontester nicht rumstellen! Gruß Karsten
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#3
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Zitat:
Macht immer wieder Spaß, der "springenden Kugel" zuzusehen. Da ist der TKS schon einfacher, aber für mich nicht zu durchschauen, daher meine Frage.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (22.06.2009 um 22:43 Uhr)
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#4
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Zitat:
Brauchst aber einen Spezialschlüssel dafür...
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MFG René
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#5
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Der TKS-Vergaser kann nicht mehr eingestellt werden, der soll sich jetzt selber regulieren. Wie macht er dass???
Da hängt an der Seite nur so ein Zylinder, da gehen zwei Kabel rein. Einstellschrauben hat er nicht, nur die Anschlagschraube für den Leerlauf. Bin neugierig.
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#6
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Da ja mal auf Renè`s Spezialschlüssel gespannt bin
Gruß Karsten |
#7
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Hallo Stefan,
Wie hast Du das Thema damals gelöst? |
#8
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Wie seid Ihr hier weitergekommen?
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