|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spannungsregler (OMC) defekt? Wo finde ich einen neuen?
Hallo zusammen
Nachdem mir kürzlich der Motor abgestorben ist nach einer längeren Fahrt mit tiefer Drehzahl stellte ich fest, dass während der Fahrt die Batterie entladen wurde. Wie es scheint lädt die Lima nur noch ab Drehzahlen von ca. 1500 Umdrehungen. Ein Blick auf den Spannungsregler lässt den Schluss zu, dass nicht die Lima der Grund dazu ist: Es tropft eine graue Flüssigkeit raus. Weiss jemand wo ich einen neuen Spannungsregler (OMC #383440) finden kann? Kann es sein dass nicht nur der Spannungsregler hinüber ist? Ab 1500 Umdrehungen lädt die Lima die Batterie, aber nur ganz langsam (max. 3A). Grüsse, Martin |
|
||||
|
||||
Spannungsregler
Moin Moin
sitzt der Spannungsregler nicht an der Lima? Ansonsten Lima zerlegen ,Kolektor reinigen ,eventuel neue Kohlebürsten einsetzen.Zu der grauen Flüssigkeit kann ich dir von hier nichts sagen,Riecht der Regler Verbrannt ! dann mußt du sowieso einen Neuen haben. Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
Ich würde mich insgesamt mal nach einer etwas moderneren LiMa umsehen.
|
||||
|
||||
Auf dem Bild kann ich es nicht genau erkenne, es scheint, dass die Isolation der Kabel welche zum Spannungsregler führen etwas angegriffen sind. Hier im Forum wird für OMC Ersatzteile auf die Adresse der Boothalle Braunschweig hingewiesen. http://www.bootshalle-braunschweig.com/
Ich würde den Alternator nicht umbauen, denn was bereits 20 Jahre funktioniert hat bracht man nicht zu ändern Gruss UC9 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Der neue Regler ist inzwischen angekommen und eingebaut - Lima liefert wieder vollen Ladestrom (35A)! Danke & Gruss, Martin
|
|
|