|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluss PSI Wasserdruckanzeige
Habe im Forum jetzt viel gestöbert und unterscheidliche Varianten gesehen, wie eine Wasserdruckanzeige (Kühlwasser) angeschlossen werden kann.
Meine konkrete Frage: Kennt jemand die Standard Anschlussstelle hierfür bei einem Innneborder MERCURY 4,3 Ltr MPI Bj.2009 Einkreiskühlung. Am Thermostatgehäuse habe ich 2 Blindschrauben entdeckt und auch eine Messingschraube mit Kabel, vermutlich Temperaturfühler. Tiefer an der Motorfrontseite ist das Pumpengehäuse mit einem Blindstopfen (4 Kant). Beim Anschluss oben am Thermostatgehäuse hatte ich im Test einen Wasserdruck von 0-2 PSI (mit Spülohren), also so gut wie nix. Bevor ich jetzt jeden Blindstopfen am Motor durch teste, wo ich die Anzeige anschliesse hier diese Frage. Wo? am liebsten per Bild. Vielen Dank Jürgen
|
||||
|
||||
Weitere Blindstopfen?
Kennt jemand den eingekreisten Blindstopfen?
|
||||
|
||||
Bitte um Rat
Hallo BF,
mein "Problemchen" beschäftigt mich immer noch. War gestern auf dem Wasser und habe auch ein paar Bilder geschossen. Der Druck des Kühlwasserkreislaufes schwankt von 0..7 PSI. Ist das normal? Hier mal ein Bild vom Thermostatgehäuse, wo ich die Anzeige angeschlossen habe (Anschluss bei 4). An den Stellen 1 und 2 sind vom Hersteller aus bereits Sensoren verbaut. Ich hätte noch die Alternative mit Stelle 3 auszuprobieren, glaube jedoch, dass da kein Unterschied sein wird. Habe ich mir die falsche Stelle zum "Anschliessen" ausgesucht ?