|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anti-Rutsch auf Sitzflächen
Hallo an alle,
Ich habe meine Cockpit-Sitzflächen (Mahagoni und Lärche) mit Klarlack lackiert. Sieht toll aus, nur bei Lage muß man sich gut mit den Füßen abstützen, weil der Hintern leicht rutscht. Nun möchte ich gerne kleine Tassengroße Kreise lackieren und auf den noch nassen Lack Zucker streuen, so werden die Sitze rutschfester und die Holzoptik bleibt auch. Nur wie kriege ich diese kleinen Kreise abgeklebt? Also drumherum abgeklebt! Mit Abklebeband runde Kreise abzukleben kriege ich nicht hin. Dachte dann an ein Paketklebeband (oder halt so breit), wo man die Kreise ausstanzen könnte. Aber wie ausstanzen? Weiß jemand ob man irgentwo Folien mit Tassengroßen Löchern bekommen kann? Verpackungen vielleicht? Oder Werbefolien? z.B. lauter O´s oder Nullen. Muß sich aber wieder abziehen lassen. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
... leih dir von deiner Frau einen Kochtopf aus Durchm ca 20 - 22 cm.(sollte dein Sitzfleisch grösser sein, dann halt entsprechend den Durchmesser des Topfes grösser wählen). Wenn möglich einen mit einem glatten Rand. Im Papierfachgeschäft deines Vertrauens kaufst du dir einen Bogen selbstklebende Folie. Schneid ein Stück (ca 30 x 30 cm) davon ab. Vorsichtig auf den Kochtopf kleben und entlang der Innenseite mit einem scharfen Teppichmesser entlangschneiden. Der Kochtopfrand dient dir dabei als "Führung".
Aufkleben, ausmalen, "zuckern" fertig LG Peter
|