|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Modem-Spezis
habe hier in FR nur Zugang zu normalem Netz, kein ADL,Kein ISDN und muss mit nem Modem Betrieb machen. Das habe ich schon lange nicht mehr getan und daher meine Frage.
Ich habe dauernd Verkehrsabbrüche , so alle fünf Minuten ist der Anschluss weg. Ich benutze als Zugang call by call (Wanadoo) und das eingebaute Modem vom Sony Laptop. Kommen die Abbrüche vom falsch eingestellten Modem (wg Parameter und so) oder vom Netzt (call by call, da lohnt sich ja jeder Abbruch für den Betreiber) oder was kann ich tun,Verbessern.? Windows XP genug RAM und schnell, der normale Telefonzugang keine Probleme, Zonealarm, Mozilla Browser Modem 56K eingebaut wer weiss was?? |
|
An den Modem Einstellungen wird es wohl nicht liegen.
Kannst Du nicht mal einen anderen Provider testen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Kuck doch mal folgendes (war bei meinem Schwiegervater das Problem):
Hast Du im Outlook oder einem anderen mailclient eine Abfrageroutine aktiviert, die z.B. alle 5 Minuten deine mails abfragt, und ausserdem "Nach Abfrage Verbindung beenden"(oder so ähnlich) aktiviert? Dann fragt er schön alle 5Minuten deine emails ab und beendet die Verbindung... Ansonsten: Wechsel mal den Provider, msn bietet einen ganz vernünftigen Zugang mit meist guten Übertragungsraten (zumindest hier in LE) Gruß Markus
|
||||
|
||||
...ich würde einfach mal mit freenet testen, ist auch sehr günstig und bekanntermaßen stabil....
|
||||
|
||||
was ist denn ein Modem??? *scherz aus*
|
||||
|
||||
Hallo Moskito,
schau trotzdem mal in den Eigenschaften nach, ob da unter "nach xx Minuten Leerlauf Verbindung trennen" was eingetragen ist, ansonsten mal den Provider wechseln. Ralf Schmidt