|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
aktuelles Seewetter
Habe gerade nach dem Seewetter geschaut...ich wünsche mohrle viel Glück beim Kranen und Mastsetzen heute !!!!!
Hoffe bei mir wird es nächstes Wochenende etwas ruhiger. Also Daumen drücken für die conDios heute Nachmittag |
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
von welcher Seite hast Du den Seewetterbericht?
|
|||
|
|||
www.seewetter.de und dann auf Kieler Bucht
|
|
|||
|
|||
Wenn das so zutrifft, sehe ich für das Maststellen schwarz
|
|
|||
|
|||
Hab gerade mit Doris telefoniert...CONDIOS SCHWIMMT WIEDER
Na dann...Schwimmwesten an und raus aus der Förde Wünsche eine tolle Saison |
|
||||
|
||||
Moin, moin zusammen,
jo, con Dios schwimmt wieder und sie hat ihre erste kleine Förderundfahrt hinter sich. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind Christian, Matten und Michael jetzt losgefahren, um den Mast aus der Halle zu holen und an Bord zu bringen. Angesagt sind für Kiel SW-W 8, mit Böen bis 11 Bft. zwischen heute 16:00 und morgen 07:00. Morgen vormittag geht´s nach Schilksee ´rüber zum Mastsetzen.
|
|||
|
|||
Na dann viel Spaß Ihr, die conDios und die VirginWood habt tierisch Spaß bei dem Wetterbericht und ich hänge hier noch 1 Woche fest ... Aber nächste Woche bin ich auch wieder dabei
WARNUNG vor STURM für das Seegebiet: Westliche Ostsee gültig vom Zeitpunkt der Herausgabe bis: Sonnabend, den 20.03.2004, 06:00 Uhr GZ ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, den 19.03.2004, 12:04 Uhr GZ Vorhersage: Süd bis Südwest zunehmend 8 bis 9, orkanartige Böen, schlechte Sicht, See 2 bis 4 Meter. DWD Seewetterdienst Hamburg = * Nr. 140 Sturm - Warnung des Seewetterdienstes Hamburg für die deutsche Ostseeküste herausgegeben am 19.03.2004 um 11.30 Uhr GZ. Flensburg bis östlich Rügen Süd bis Südwest 8 dabei Böen von 10 bis 11 Beaufort. Seewetterdienst Hamburg * WARNUNG vor STURM für das Seegebiet: Deutsche Bucht gültig vom Zeitpunkt der Herausgabe bis: Sonnabend, den 20.03.2004, 06:00 Uhr GZ ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, den 19.03.2004, 12:04 Uhr GZ Vorhersage: Süd 7, zunehmend 9 bis 10, rechtdrehend, Orkanböen, schlechte Sicht, See zunehmend 5 bis 8 Meter. DWD Seewetterdienst Hamburg = * Nr. 154 Sturm - Warnung des Seewetterdienstes Hamburg für die deutsche Nordseeküste herausgegeben am 19.03.2004 um 11.30 Uhr GZ. Ostfriesische Küste, Elbemündung, Seegebiet Helgoland sowie Nordfriesische Küste Süd bis Südwest 9 bis 10 dabei Böen von 11 bis 12 Beaufort. Elbe von Hamburg bis Cuxhaven Süd bis Spdwest 8 bis 9 dabei Böen von 11 Beaufort. Seewetterdienst Hamburg |
|
||||
|
||||
Die Wetterlage lädt für dieses Wochenende nicht wirklich zum Rausfahren ein.
|
|||
|
|||
Hier püstert es schon ganz gut........
Anneke |
|
|||
|
|||
Hier auch aber ich sach auch nicht wo ich gerade bin
|
|
|||
|
|||
Wir haben hier jetzt seit zwei Tagen 4-5 Bft und bald wird schon der Notstand ausgerufen. Ich bin der einzige, der sich hier mal über ein bisschen Wind freut!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder hast Du die Badehose schon gebügelt?
|
|||
|
|||
Zitat:
da bist Du nicht so oft wie woanders - aber doch deutlich öfter als an noch andere Stellen.... Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie hiess das noch
Er war immer da , wo man ihn nicht suchte |
|
|||
|
|||
Wo ich bin fangen Frauen an zu träumen aber ich kann nicht überall sein
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
ja die Seite ist auch sehr gut. Leider haben sich letztes Jahr fast alle oft gewaltig getäuscht mit dem Wetter. Oft war mehr Wind als angesagt. Mal sehen wie es dieses Jahr wird und wer die besten Vorhersagen macht. |
|
||||
|
||||
Diese Links hab ich mal in einem Artikel über Ellen MacArthur gefunden, teilweise auch schon benutzt:
Ellen MacArthur`s favourite sites www.sail-online.com französiche Seite http://weather.noaa.gov/fax/marsh.shmtl amerikanische Seite mit Wind und Wellenhöhe Atlantik www.euroweather.net viele links zum Mittelmeer www.sat.dundee.ac.uk satelitenbilder http://manati.wwb.noaa.gov/doc/oceanwinds1.html jede menge Daten für Wettervorhersagen www.ecmwf.int europ. Vorhersagen 3-6 Tage www.franksingleton.clara.net "a must visit for all UK sailors" www.infomet.fcr.es spanische Seite mit guten Vorhersagen für Kanal und Atlantik www.meteo.fr/marine direkter Zugang zu Meteo-France "another must see" www.met-office.gov.uk englisch www.mpc.necep.noaa.gov amerikanisch www.navcen.uscg.mil/marcomms/gmdss/7c4-an7.htm US-Coastgard navtex forecasts www.ndbc.noaa.gov/Maps/England.shtml Wetterdaten von Bojen rund um UK und im Atlantik www.wetterzentrale.de deutsch, "good for serious forecasts"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wetter
Moin,
hier ein Wetterlink zum Kieler Leuchtturm und zum Institut für Meeresbiologie inKiel. http://www.ifm.uni-kiel.de/cgi-bin/M...ldaten.cgi?all
|
||||
|
||||
Seewetter
Moin,
hier noch ein Wetter-link zum IFM Kiel sogar mit Statistik bis 1997 zurück. http://www.ifm.uni-kiel.de/fb/fb1/me...ieldata-d.html