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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 700 Elektrikfrage
Tach,
Es geht um einen Mercury 700 3Zyl. Bj78 mit der Motornummer 4829360. Am Kabelbaum habe ich 6 Kabel. Welche muss ich mit Strom versorgen um den Anlasser zum Schnuddeln zu bringen Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#2
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Da hilft nur beten.
So wie der aussieht. Gruss Micha |
#3
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OK.Gebetet habe ich dann jetzt.
Aber jetzt möchte ich schon noch gerne wissen wie es anzuschliesen ist damit der Anlasser drehen soll Oder evtl einen Schaltplan. Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#4
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Hallo,
wenn Du nur drehen lassen willst, kannst direkt mit Masse ans Gehäuse und mit Plus and das dicke Kabel am Anlasser. War der Motor unter Wasser? Sieht auf dem Bild aus wie eine Wasserleiche. Gruss Micha |
#5
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Zitat:
Nee der war NICHT unter Wasser Habe die Kerzen raus und er lässt sich auch schön per Hand drehen. Geschichte davon ist hier: http://www.boote-forum.de/showthread...t=scheunenfund Habe hier aus´m zwei Anfragen wegen dem Kraftkopf. Deshalb will ich erstmal Kompression messen. Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#6
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Hallo Olli,
so wird ein Schuh draus. Die Vorgeschichte kannte ich nicht. Sprüh in die Kerzenlöcher und in die Ansaugöffnungen etwas WD40 vor dem Messen. Kein Öl, sonst sind alle Zylinder 100%ig, wegen der Abdichtung durchs Öl. (Alter Indianertrick.) Die Kerzen richtig an Masse legen, sonst hauts die Zündanlage kaputt. Kompression messen kannst Du nur mit dem Strom direkt am Anlasser. Die Drosselklappen dabei ganz auf. Gruss Micha
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#7
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Zitat:
Aber AB und ZU benötigt MANN doch mal einen Anschub von AUSSEN Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#8
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Zitat:
wenn du ersatzteile brauchst, melde dich doch mal, habe den gleichen motor hier, mit zylinderschaden, alles andere, vergasser, anlasser , unterwasserteil mit schraube u.s.w. ok Gruss Uwe |
#9
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hallo olli,
herzlichen glückwunsch zu dem grab. haste das ding am meeresgrund geborgen? gibt es da keinen kabelbaum zur schaltung? die zwei dicken kabel an die batterie. so geht das normalerweise. gruß feivel |
#10
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Hallo nuggi,
Anlasser ist Gelb Choke ist Grau-Blau Motor aus ist Orange-Salmon-Weiß Power Rot Masse Schwarz Spannung bei Zündung an ist Weiß schreibe mal was du da für Farben hast, das würde die Sache erleichtern
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#11
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Zitat:
Aber ich werde das Dingelchen NICHT mehr reparieren. Werde den AB als Teileträger in die Bucht setzen. Haube u.s.w. ist ja auch dabei. Gruss Olli
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