|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Superbenzin für 2 Takt AB besser ??? Leistung,Haltbarkeit?
Ist es von Vorteil Superbenzin für Getrenntschmierer.
z.b. für AB Yamaha 75 PS Gibt es Nachteile oder nur Vorteile. Danke für eure Auskunft. Gruß D.Klaus |
|
|
Re: Superbenzin für 2 Takt AB besser ??? Leistung,Haltbarkei
Zitat:
Alles andere ist Geld-Verbrennen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ cyrus : jawoll
vorteil des super benzin ist eine höhere klopffestigkeit und für höherverdichtete motoren sinnvoll (mir als höchste bekannte oktanzahl ist 135 von ...einem anbieter) |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
|||
Zitat:
was hat das mit einem AB zu tun?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
an alle die einen taschenrechner haben lieterleistung mal ausrechnen
250 ccm 4 takt @ 43 ps auf 5700 ccm umrechnen ! da wist ihr womit ich es zutun habe (da darf kein staubkorn rein fallen ) |
|
|||
Zitat:
So what? Bleibt bitte bei der Fragestellung. 2-Takt AB mit Normalbenzin... Ja oder Nein!
|
|||
|
|||
Was für Benzin sollte man bei einem IB Mercruiser 5.7l tanken? Gibt es Unterschiede ob 98er oder 95er? Bringen die Benzinzusätze was?
Gruss Hoesch
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast angefangen! die motore bekommt man anjeder ecke wie auch marinemotoren! super benzin schadet nicht aber normal reicht aus das gild auch für 5,7 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind doch Werte von Motocross Tuning Motoren, wo sich ich glaube Karle Meier aus Kiel mit abgibt oder ihre ich mich da Gruß UWE
|
||||
|
||||
@ CC:wer ist das? es handelt sich um motocross und enduromotoren da hast du recht ,wir sind in MV stützpunkthändler naja also ich nicht ich bin nur der "mach mal wieder heile typ " mica v8 ist der masterdealer! aber denn anderen kenne ich nicht !mica verkauf und sowas ,ich mache und heile
|
|
|||
|
|||
normal benz
dachte mir heuer im urlaub ich gönn meinem ab super, dachste: bei der tankstelle die bei uns in der nähe war gabs nur normal benz.
tank normal, bringt das gleiche und kommt billiger schönen abend mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab mich vertutet , meinte natürlich Egon Müller aus Kiel http://www.egon-mueller.info/ Aktive Zeit Ende 70er bis 80er Jahre, aber da hast du wahrscheinlich noch Quark, Quark gemacht. Egon Müller ist, und wird wohl der einzige deutsche Speedway-Weltmeister seit 63 Jahren bleiben ! Jetzt aktiv als Motoren Tuner für Cross bzw. Speedway Motoren EWI TUNING Egon Müller Die kennst du doch sicherlich Gruß UWE
|
||||
|
||||
Also ich muß Cyrus recht geben. Bei meinem 90PS Ficht 2-Takter bringt der neue 100 Oktan Sprit Shell V-Power absolut NICHTS. Weder im Motorengeräusch noch in der Leistung konnte ich auch nur einen Funken an Verbesserung zu Normalbenzin erkennen. Das ist bei einem 2-Takter absolut rausgeschmissenes Geld. Übrigens der ADAC kommt in seinen Testbericht zu einem sehr ähnlichen Ergebnis. Allerdings geht es in diesem Test um 4-Takt Automotore.
http://www.presse.adac.de/meldungen/...cePageID=15767 Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
Super Ingo!
Hi!
Erstens in der Bedienungsanleitung nachlesen! Zweitens: Ist der Motor für Normalbenzin geeignet, so bringt das leistungsmäßig nur Etwas, wenn der Motor automatische Klopfregelung besitzt und die höhere Klopffestigkeit des Benzins mit nach "Früh" selbsttätig nachregelnder Zündung auch ausnutzt und dadurch sich die Leistung erhöht bzw. man ihn manuell (Stecker,Schalter etc.)anpassen kann. Oder wenn ein Bastler die Zündeinstellung dem Superbenzin anpasst. Bei Fehler in der Zündung kann es auch passieren, daß man mit Super wieder in den "klingelfreien" Bereich kommt und der Motor danach bedeutend besser läuft. Nur mal so nebenher- Zweitakter klingeln sich übrigens schnell zu Schrott! Ich habe solche Kolben schon mal gesehen! Viele Grüße! Dennis |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Nachdem ich die letzten drei Wochen mit Durchlesen in eurem Super Forum verbracht habe, habe ich nun doch noch eine Frage an euch. Ich habe letzten Herbst ein Starcraft American 15 mit AB Mercury 50, beide Jahrgang 80/81, gekauft. Nachdem ich das Boot nach euren Anweisungen abgeschliffen habe, wird dieses Wochenende VC Tar2 und Antifouling aufgerollt. Und nachher kanns endlich losgehen. Vor zwei Wochen habe ich auch noch meine Bootsprüfung abgelegt und nun bin ich schon ganz 'giggerig' auf Wasser... Nun meine Frage: Motor ist Jahrgang 1980/81. Ist Normalbenzin kein Problem (Anleitungen für den Merc50E sind keine vorhanden)? Und ein italienischer Bootsreparateur hat mal erwähnt, da müsse unbedingt ein Bleizusatz rein, da der Motor für bleihaltiges Benzin ausgelegt gewesen sei! Was meint ihr dazu? Cool Cruise Riva Cruiser |
|
||||
|
||||
Zitat:
moin, zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup |
|
|
Zitat:
Ein 2-Takter benötigt kein Blei, denn er hat keine Ventile.
|
|||
|
|||
Aha, bin halt kein Motorenspezialist...
Dann also nur Normalbenzin ohne jegliche Zusätze. Oder bei der ersten Befüllung etwas Vergaserreiniger in den Tank? Bringt dass etwas, wenn der AB längere Zeit (zwei Jahre) nicht gelaufen ist? Gruss aus der Schweiz Riva Cruiser |
|
||||
|
||||
Eurosuper heißts' bei den Kroateln.
Gibts überall, brennt überall, kostet überall, tuts überall. Daneben kennens' noch Diesel. Die Unterscheidung bei der Ausbildung zum Tankwart wird mittels 3-Wochen Intensivkuurs abgehalten: GRÜN = Eurosuper SCHWARZ = Diesel Gernot |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe ein Handbuch eines 30 Ps Königmotor dort steht drin möglichst kein Super tanken sondern nur normal Benzin. Wieso weiß ich nicht aber wird schon ein Grund haben.