|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NASA Target Navtex - Antenne
Hallo Leute,
Meine Aktiv-Antenne für das NASA Navtex ist innerlich inzwischen ziemlich lädiert. Es handelt sich um die Bauform mit dem Metallkous und der Stabantenne. Da da Navtex selbst noch sehr gut geht, möchte ich gerne nur die Antenne austauschen. Diese Bauform gibt es aber nur noch in England und sehr teuer. Kann man auch die kurze Antenne anschließen (Die mit dem Rohr herum)? Die ist überall zu haben. Ist die kurze ebenfalls aktiv? Vielen Dank vorab und Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
... ja, das kannst Du. Ich denke aber, dass man auch die Antenne mit dem ca. 1 m Edelstahlstab noch bekommt.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe ,
hab Dir ne PN geschickt. Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
Hallo Ernst,
ich werde versuchen, Dir von hier aus zu helfen. Ich bin nämlich noch im Urlaub in Schweden, wir werden sehen, ob mir das gelingen wird.
|
||||
|
||||
... und, hat alles so geklappt, wie ich es eingefädelt habe?
|
||||
|
||||
... bin erst jetzt wieder zum mails lesen gekommen.
Habe Herrn Ludwig eben kontaktiert. Vielen Dank für den Hinweis. Grüße Ernst
|
|
||||
|
||||
Navtex-Antenne
... hat alles geklappt soweit und habe die neue kleine Antenne genommen, im Boot installiert (nicht mehr außen wie bisher). Sie funktioniert fantastisch. Habe in Athen sogar Meldungen aus der Osttürkei und Israel empfangen.
Also nochmal danke für die Hilfe Ernst
|
|
|