|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Fischfinfer ...?
Ich möchte bei meinem Boot bevor ich es vom Händler hole gleich einen
Tiefenmesser einbauen lassen. Welchen könnt Ihr mir empfehle. Ich bin kein Angler ,mein Fahrgebiet ist die Müritz und die Kanäle in Richtung Berlin . Für mich ist wichtig das ich auf Tiefe achte. Oder was sollte ich noch bedenken. Lolli
|
|||
|
|||
Sind zwar teuer, aber beim nächsten mal würde ich eines nehmen, daß vorrausschauen kann.
Wie ich selber feststellen mußte, ist es nicht gerade optimal, wenn ich weiss, daß es gerade jetzt 0m tief ist Ich hatte mir ein Navman 4150 nachgerüstet und wollte es ausprobieren. Das Ding piepte und fiepte und warnte mich wie blöd. Konnte mir aber nicht vorstellen, daß ich mich tatsächlich in einem Flachwasser befand und so beschuldigte ich abwechslend das Gerät des Versagens und mich des Falscheinbaus... ...bis ich dann schließlich feststellte, daß das Ding absolut genau ist... Meine Meinung zu Navman 41xx Reihe: An sich ein nettes, günstiges Gerät, aber die Hintergrundbeleuchtung ist eine Schande... Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
absolut genau sind diese dinger mit sicherheit nicht. ich sehe sowas eher als hinweis zur besonderen vorsicht denn als genauen messwert. was mich jedoch an den dingern so fasziniert: du siehst, wenn du über tiefe täler fährst. rechts und links flache grüne wiesen und plötzlich unter dir genug platz um ein vierstöckiges miethaus zu verstecken. und nur eine kilometer weiter erhebt sich das tal, du kannst beinahe trockenen kopfes durch den fluss laufen. für mich ist das echolot auch eine bereicherung beim beobachten der natur. le loup ********** |
|
|||
|
|||
Genauigkeit hin oder her. Bei mir ist 0 = 0 (erkennbar an den energischen Protestlauten des Propellers)
Ob 100m aber auch wirklich als 100m angezeigt werden, weiss ich natürlich nicht... Die Natur beobachten ist jedenfalls schwierig bei Vollgas (siehe meinen Avatar links ) Gruß Achim |
|
|