|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gasmelder Xintec
In meinen Motorboot ist ein Gasmelder (Benzindämpfe) eingebaut. aber nicht angeschlossen.Die Daten sind Xintex Gasoline-Fune M-1 Fireboy Hat jemand einen Schaltplan und wie kann ich es dann auch testen.
Vielen Dank im voraus |
|
|||
|
|||
Moin Willy,
habe das gleiche Teil - aber funktionsfähig Bist Du auch im Besitz beider Teile - Messfühler und Alarmtröte ? Nicht dass Dir ausser der Verkabelung noch was fehlt..... Ich schau mal zu Hause nach, ob bei den Originalunterlagen auch ein Schaltplan dabei war. Aber eigentlich müsste man das auch ohne Plan hinkriegen Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Danke, ich habe schon beide Teile, mit dem anschließen bekomm ich sicher hin, aber wie kann ichs testen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nimm doch einen kleine Dose gefüllt mit Benzin und halte sie unter den Melder- ABER NICHT RAUCHEN DABEI
|
||
Zitat:
Also einfach das Feuerzeug gegenhalten und nicht anzünden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
So, hier kommt nu die ganze Beschreibung.
Ein "Schaltplan" ist auch dabei - aber das als "Schaltplan" zu bezeichnen, ist etwas übetrtrieben Wie man dat Ding testen kann, ist auch genau beschrieben. Dabei soll man AUF KEINEN FALL einen mit Benzin gefüllten Behälter darunter halten. Interessant ist auch, dass die Anschlussleitung des Sensors zum Alarmgeber scheinbar einen bestimmten Wiederstand haben muss. Man soll die mitgelieferte Leitung nicht in der Länge verändern - genausowenig wie man eigene Kabel verwenden soll. Eine korrekte Funktion des Melders sei sonst nicht gewährleistet. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
weiter gehts ...
|
|
|||
|
|||
und der Rest ...
|
|
|||
|
|||
sagt mal, was kostet so ein Teil u. wo bekommt man es (vorausgesetzt es funzt). . .
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kosten hier bei uns - keine Ahnung In der Aufpreisliste der US-Werften steht das Ding mit ca. 150,- US $. Als Einzelteil in kostet es drüben z. Zt. 201,- US $. Wo Du das her bekommst? Adresse mit E-Mail-Addi steht doch oben auf der letzten Seite. Frag doch mal an. Oder guggst Du HIER. Da stehen auch alle Preise. Wenn nix Bock auf Eigenimport, dann mors' mal Cyrus an - vielleicht kann er das Teil besorgen. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Hi,
ich möchte auch einen Benzin und Gasmelder. Hab immer ein ungutes Gefühl, wenn Madame kocht. Motorwilly |
|
|