|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Modell Z-Antrieb gesucht
Liebe Gemeinde
ich würde gerne meinen (Boots)Phantasien freien Lauf lassen und ein Modell bauen. Dazu brauche ich aber einen Z-Antrieb. Ich glaube von Graupner gab´s mal einen aus Alu. Es gibt immernoch welche von Graupner, aber das sind alles so Renn- Antriebe. Ich such aber den, der ganz normal aussieht. Kennt einer von euch das Ding? Gibt´s das nichtmehr, oder such ich in der falschen Ecke?
|
||||
|
||||
Hi,
hab' noch einen Robbe "Roqua". Sieht original aus, wie die alten Mercurys. Nur ohne Decals. Werden bei eBay ziemlich hoch gehandelt, weil nicht mehr verfügbar. Mach' mir doch einfach ein Angebot... Gruß David. P.S. Bei Interesse mach ich mal Bilder. |
|
||||
|
||||
Klingt nach Aussenborder
Falls das ein Z-Antrieb ist, welcher Massstab und vieleicht ein Foto
|
||||
|
||||
Hallo,
ist auch ein Außenborder. Aber was hälst Du davon, mach anstelle von einem IB doch zwei AB hin. Zufällig hätt ich auch noch so einen zu verkaufen Gruß Markus
|
||||
|
||||
Nein danke
ich hab auch noch einen, das würde schon gut aussehen, so mit drei AB´s. Allerdings bau ich nicht um ein Boot zu haben, sondern um zu sehen, wie mein Entwurf rauskommen würde und um einige Unklarheiten in der Heckpartie in Verbindung mit den Z-Antrieb zu klären. Danke für euer Angebot.
|
Ich kenne nur die Modellbau Mercruiser Speedmaster (Oberflächen-) Antriebe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
sowas in der der art, aber aus schönem blanken Alu und nicht die
schlanken Racingteile
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' mal wieder nicht richtig gelesen. Sorry... David. |
|
||||
|
||||
Z-Drives gibt es hier http://www.mhz-engines.com es gibt auch noch ein Hersteller für kleine Arneson Antriebe mir fällt der im Moment aber nicht ein.
|
||||
|
||||
Hast du schon mal bei Ebay geschaut?
Da bin ich schon des öfteren über die Graupner Antriebe gestolpert! Hatte mich auchmal dafür Interessiert, da ich hier noch ein Modell einer Chris Craft von Graupner rumstehen habe.