|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller Identifizierung
Hallo,auf meinem Messing Propeller steht folgendes:
15 R 11 und 84188 und dann die Schrift,die ich kaum entziffern kann: Ordein oder Orddeein und Zaltbomm Kennt einer solch einen Propeller oder ein Baugleiches Modell?? Der Propeller ist an einer Waterland 700 dran,mit Innenborder. Bin dankbar für jeden Hinweiss : Bitte einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Titel verwenden. Danke. Bernd |
|
||||
|
||||
Hab schon einige Props gesehen, aber die Marke sagt mir nun gar nichts!
Auf jeden Fall 15 RH 11 ist doch schon was, ist es ein 3-Blatt oder 2-Blatt? Dann musst Du eigentlich nur noch die Bohrung des Props ausmessen (kl. Loch/grosses Loch/Länge/Keilbahnbreite und Tiefe) und das reicht dann auch schon. Damit kommst Du weiter..... Gruss Urs |
|
|||
|
|||
Moin,
meine hat einen 14R10. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ist ein Dreiblatt Propeller,innen die Bohrung ist konisch und hat einen Schlitz
Eine Seite etwa 19,5-20mm,andere Seite 24,5 -25 mm,und Tiefe 55 mm!!!alles mit Lineal und Lupe gemessen. |
|
||||
|
||||
Es gibt leider etwa 4 verschiedene Standardkonizitäten auf dem Markt.
Deshalb muss man sehr genau messen: Nehmen wir an es wäre 19.5/25/55 dann = 1:10/25 (mit etwas zu grosser Bohrung (kleines Loch) Anderes extrem 20/24.5/55 Konizität 1:12/25 (englische und französische Bohrung, auf nordischen Schiffen wohl eher selten. Gruss Urs |
|
|